Bist du derjenige mit einem neuen Turbolader bzw. Schaden an demselben?
Gruß Mario
Aber wer war das dann? Kann mich auch erinnern das jemand davon gesprochen hat .... Von wem kam die Aussage? Der müsste es ja wissen ...:)
Bist du derjenige mit einem neuen Turbolader bzw. Schaden an demselben?
Gruß Mario
Aber wer war das dann? Kann mich auch erinnern das jemand davon gesprochen hat .... Von wem kam die Aussage? Der müsste es ja wissen ...:)
Ich denke es war Mike, finde den Thread jetzt aber auf die schnelle auch nicht mehr. Zauni ist der einzige von dem ich weiß, daß er einen gechippten 316i hat, deswegen dachte ich er war gemeint. Na mal sehen.
Gruß Mario
Ich denke es war Mike, finde den Thread jetzt aber auf die schnelle auch nicht mehr. Zauni ist der einzige von dem ich weiß, daß er einen gechippten 316i hat, deswegen dachte ich er war gemeint. Na mal sehen.
Gruß Mario
Von mir? Nicht dass ich wüsste.
Entschuldigung Mike, na dann muß ich mich doch noch mal in die Recherche begeben. Mal sehen ,ob ich den Thread noch wiederfinde.
Gruß Mario
Modell 330d Touring Bj 2005
Ich habe Erfahrung mit einer ähnlichen Box von Speedkit.
Hatte ich bei meinem letzten BMW 2 Monate nach Neukauf verbaut.
Ich war sehr zufrieden damit, der Spritverbrauch ist um mindestens 0,5l/100km gesunken, die Mehrleistung war deutlich spürbar und der Motor ist im Stand deutlich ruhiger gelaufen. Laut einer freien Werkstatt hatte er noch bessere Abgaswerte !
Ich hatte über 8 Jahre also überhaupt kein Probleme.
Es ist richtig daß die Garantie verfällt, lt Hersteller hinterläßt die Box aber keine Spuren im Motormanagment. auch fährt man immer ohne Versicherungsschutz…aber das nahm ich in Kauf - es ist allesgutgegangen !!
Jetzt brauch ich dies nicht mehr da ich seit Sept einen F30 335xd fahre --- ganz ganz tolles Auto
Carlyhelios
Das mit dem Versicherungsschutz - könnte dich deine Existenz kosten bei Personenschäden. Nur mal so für die Zukunft. Wahrscheinlichkeit ist sicher gering, aber wenn es einen erwischt, fragt da niemand danach.
Gruß Mario
Nicht zu vergessen das auch beim 335d einmal der Wunsch nach mehr aufkommen könnte und man sich wieder auf die Suche nach einer Möglichkeit begibt.
lt Hersteller hinterläßt die Box aber keine Spuren im Motormanagment
Laut Hersteller können auch Schweine fliegen und bei BMW sitzen nur deppen Was soll es bringen dass die Box keine Spuren im MM hinterlässt? Eine Box ist nachweisbar, immer.
Woher weißt du das so genau bzw. worauf stützt du deine Behauptung?
Ist es denn nicht so:
Das Fahrzeug speichert immer die Höchstwerte ab:
Also Höchstgeschwindigkeit, Höchstdrehzahl, LAdedruck, Abgas Temperatur, usw oder ?
Wenn das Fahrzeug dies macht, dann sollte eine Box nachweisbar sein nachdem das Fahrzeug eine höhere Höchstgeschwindigkeit hat, meisten höhrer dreht, der Ladedruck erhöhrt ist, die Abgas Temperatur steigt.....
Ob das Bmw ausliest oder interessiert ist eine andere Frage - bei mir wurde es damals nicht kontrolliert als bei meinem 335i und alles anstandlos erledigt.
Falls ich falsch liegen sollte bitte um Info