habe gerade mal meinen Händler angefragt, was er für den 3.0d haben will.
Zwei seiner siebzehn Filialen sind schließlich Stützpunkthändler
Chiptuning BMW F30/31
-
-
Kannst du dann Bescheid geben? Wäre sicher mal interessant!
-
ja klar, ich habe allerdings beruflich mit zwei Filialen des Händlers zu tun, daher weiß ich nicht, ob er den potentiellen, evtl. guten Preis immer macht!
Mich interessiert es halt, für mich käme eine Schnitzerbox nicht in Frage, da die Vmax-Aufhebung nicht funkt, was mir das Wichtigste wäre -
... zum Thema "Chiptuning" habe ich noch im Netz einen Beitrag gefunden, falls es hier jemanden interessiert liest Du hier:
-
Kenn ich , liest sich gut, wie jeder Bericht über racechip.
-
Kenn ich , liest sich gut, wie jeder Bericht über racechip.
Seh ich genau so, hab noch nichts schlechtes über RaceChip gelesen - Im vergleich, Schnitzer hat einen Bericht über ihre Box auf deren Homepage, sogar die müssen etwas Kritik wegstecken, da kann ich mir ganz und gar nicht vorstellen warum RaceChip keinen einzigen Kritikpunkt bekommt.
Zusätzlich wird geschrieben dass RC OHNE TÜV kommt - Einzelabnahme zwingend erforderlich, da sonst keine Betriebserlaubnis, wenn ich mich nicht irre.
Ich persönlich denke nicht dass der Bericht vollkommen Objektiv geschrieben wurde, auch wenn er ganz nett verfasst ist.
PS: Man möge sich nur einmal den 2. Kommentar durchlesen. Der 3. stammt von little-nellie, welcher ja hier im Forum durchaus bekannt ist.
-
Bekommt man so ne Box überhaupt eingetragen?
-
Ich denke schon dass es in einer Einzelabnahme beim TÜV möglich ist, wie es sich mit der Verischerung undso weiter Verhält kann ich nicht sagen.
Auch wenn es bei diesem Beitrag nicht dabei Stand, habe schon viele andere gelesen... Der schönste Satz ist immer: "Bei einer Rückrüstung kann BMW NICHTS nachweisen."
Jedes mal einen schmunzler wert der Satz
Fakt ist ja immer noch, BMW kann auf Dinge zugreifen welche jeder Tuner nicht mal ansatzweise zu sehen bekommt Und da denke ich mir wieder, wenn BMW sieht dass AC Schnitzer am Werk war, wird sich eine Kulanzgeschichte ganz anders Verhalten als bei RaceChip. Bei dieser Diskussion wird entweder BMW, Schnitzer oder man selbst zahlen. Bei RaceChip Zahlt entweder BMW oder man selbst, und da stehen die Chancen dass BMW zahlen will wahrscheinlich nicht soooo gut
Möchte noch hinzufügen dass meine Meinung hierzu vollkommen Objektiv ist, da ich WEDER mit Schnitzer noch mit sonst einem Box Hersteller erfahrung gemacht habe
-
die Leistungssteigerung auf 238 PS (Racechip CR Ultimate) halte ich für völlig unseriös!
-
Was ich sehr seltsam finde:
Drehmoment Serie: 380Nm
Drehmoment Chip: knapp 500Nm!Das ist eine extreme Steigerung von über 30%.
Kann mir nicht vorstellen dass das auf Dauer gesund ist.BMW macht "nur" 420Nm = 11%
Schnitzer macht auch "nur" 455Nm = 19%