Dumm gelaufen, ich muss dazu nicht weiter wie 20km fahren um allein zwei zu haben die das machen
Und trotzdem hast Sie nicht verbaut
Dumm gelaufen, ich muss dazu nicht weiter wie 20km fahren um allein zwei zu haben die das machen
Und trotzdem hast Sie nicht verbaut
Selbst wenn mir jetzt mein die schnitzer box verbaut... und dann geht... sagen wir mal anch 10T KM der Turbo ein - wer zahlt?!
Tjo, im Normalfall sollte das die Garantie von Schnitzer übernehmen. Wenn die allerdings den kausalen Zusammenhang zwischen Tuning und Schaden ablehnt (z.B. weil kein freigegebenes Öl verwendet wurde), dann zahlst du den Schaden weil sich BMW auf seine Ablehnung von Tuning und Gewährleistungsverfall zurückziehen wird.
Grüße
Sven
Schnitzer kann es sich nicht leisten durch Ablehnung von Garantieleistungen negative Kritik einzufahren! Von daher wird der Schaden auf Garantie behoben, sofern er in der Garantiezeit auftritt. Was denkt Ihr denn warum das Tuning auch so viel kostet. Die 2J Garantie machen fast 800€ aus. Das ist dann schon etwas mit Hand und Fuß.
Okley ganz einfach - wäre ich auf mehr Leistung aus, wäre es ein 335 geworden.
Warum sollte ich ein falsches Öl fahren?
Okley ganz einfach - wäre ich auf mehr Leistung aus, wäre es ein 335 geworden.
und auch an die Leistung eines 335i gewöhnt man sich ganz schnell und will auch wieder mehr haben.
Wolf
Das war nur ein Beispiel, worauf bei der Übernahme von Garantieleistungen geschaut werden könnte.
hossi
Die Schnitzer-Versicherung ist nach ihren Bedindungen eine ganz normale Garantieversicherung. Wie das dann gelebt wird sei dahingestellt, aber auf dem Papier übernimmt sie *nur* Schäden, die durch das Tuning zu verantworten sind.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kein Gegner von Chip-Tuning, bin selber lange genug damit gefahren und habe selber so ein Unternehmen mal gegründet (lange her...). Aber mich kotzt diese "Wenn-man-einen-Schaden-hat-einfach-ausbauen-merkt-keiner"-Mentalität einfach an.
Grüße
Sven
Da hast du recht, sowas sollte keiner machen der sein Auto tunen lässt.
Bei Schnitzer kommt man aus der Nummer jedoch so nicht raus, denn laut Auskunft von Schnitzer wird bei Bestellung die Fahrgestellnummer abgefragt. Zum einen für die Garantie und zum anderen um direkt an BMW München zu melden, dass eine Schnitzer Box verbaut wurde. Das ist übrigens auch der Grund, warum Bestellung & Einbau ausschließlich über einen Vertragshändler laufen müssen.
Dass BMW München dann weiss dass mein Fahrzeug getunt ist, macht die Sache ja noch schlimmer.
Dann ists ja quasi sicher dass die Kulanz oder Garantie ablehnen werden.
Und Kulanz bekommst bestimmt nicht von Schnitzer.
Rein rechtlich gesehehn steht man mit der Schnitzer Garantie genauso schlecht da wie mit jeder 0815 Tunung Versicherung.
Mir fehlt ehrlich gesagt der Glaube dass Schnitzer hier aus Nächstenliebe Dinge bezahlt die sie nicht bezahlen müssten.
Das Image Thema ist für mich kein Argument!
BMW und Audi versauen sich grade so nachhältig das Image.
Und das interessiert auch KEIN Schwein.