Chiptuning BMW F30/31

  • Hilft dir sowas hier weiter? :) https://www.youtube.com/watch?v=f08wxZBvJ64


    So ein Video von deinem wäre interessant. :) Die Autobahnen dürften ja gerade schön leer sein :D


    Kenne diesen WTF-Moment noch von meinem 325d damals. Hab mich in der ersten Autobahnauffahrt extrem erschrocken, wie krass der Unterschied war.

    Bin 80- 160 über ne Sekunde schneller, und das bei Touring vs Limo und 18Zoll vs 17Zoll und ich war in Comfort und D unterwegs


    ja wenn ich mal auf der Bahn bin Messe ich mal 100-200 ;)

  • Muss meinen auch mal testen. Vor allem mit XHP ist das ding ne wucht. Ich hab mich für MHD Stg2+ entschieden. Ich hab ja paar sachen mehr gemacht und weitere folgen :).

  • @LCI-Fan


    Wir haben zwar keinen 330i aber einen 320i mit Motorsoftware.


    50-150 braucht er ~8,8 - 9,5 sek ne nachdem wie voll der Tank ist und ob die Straße leicht bergauf geht (was man ja so nicht immer direkt sieht)


    Soweit ich weiß ist am Getriebe bis auf die Aufhebung des maximalen Drehmoments nix geändert worden.


    Leistung liegt so bei 240-265Ps je nachdem wie man der Anzeige glauben schenken kann :D


    gefühlt hat der Wagen aber das doppelte an Leistung. Übrigens habe ich es von einem Programmierer hier in der Umgebung machen lassen und kein bootmod3.

  • meiner ist auch ein 20i


    80-160 habe ich 8 Sekunden gemessen (Noch ohne Xhp), ich denke das ist 330i Niveau und damit bin ich zufrieden


    bei den Sportanzeigen zeigt meiner deutlich mehr an, aber genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, ist ja nur ein errechneter Wert denke ich.

  • Ja die Sportanzeige. Laut meiner hat der jetzt 420PS und 720NM. PS könnte stimmen aber die NM. Muss mal auf die Rolle und schauen wo wir da liegen.


  • bei den Sportanzeigen zeigt meiner deutlich mehr an, aber genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, ist ja nur ein errechneter Wert denke ich.


    Ja die Sportanzeige. Laut meiner hat der jetzt 420PS und 720NM. PS könnte stimmen aber die NM. Muss mal auf die Rolle und schauen wo wir da liegen.

    Die Sportanzeigen könnt ihr getrost vergessen, das ist bullshit was da steht und wird nur in einem Kennfeld hinterlegt ... da kann der Tuner sonst was für Phantasiewerte reinschreiben ... gibt auch jede Menge KFO, wo sich die Sportanzeigen überhaupt nicht verändern, die Motorleistung jedoch dramatisch.

  • Sehr schön, genau wie erhofft :) Hast du auch was an der Ladeluft-Verrohrung gemacht? Da liest man ja bei den Amis davon, das es schon fast ein "muss" ist, bei Leistungssteigerung am B48. Die Möglichkeit den Kaltstart zu deaktivieren ist bei geänderter Abgasanlage auch ein nettes Gimmick :)

  • Sehr schön, genau wie erhofft :) Hast du auch was an der Ladeluft-Verrohrung gemacht? Da liest man ja bei den Amis davon, das es schon fast ein "muss" ist, bei Leistungssteigerung am B48. Die Möglichkeit den Kaltstart zu deaktivieren ist bei geänderter Abgasanlage auch ein nettes Gimmick :)

    ne alles original, habe zwar schon mal an eine Chargepipe gedacht, mich aber nicht weiter informiert.
    Ja Kaltstart habe ich auch deaktiviert ;)