Ich habe mich z.B. bewusst für nen Touring entschieden und wollte nicht auf Teufel komm raus
nur Schub und Leistung haben.
Etwas Luxus und Komfort darf es ruhig sein, auch wenn man mit nem Touring halt immer
minimale Einbußen gegenüber einem Coupe hat.
Bei der Leistung stört es doch nicht wirklich. Sonst hätte ich mir die Motorisierung als 1er geholt.
Wäre aber irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt wenn ich mit meinen 1,97m aus nem 1er kletter.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Eine bestimmte Grösse muß ein Auto für mich haben. Der F31 ist ein guter Kompromiss.
Kein zuuuuu dicker Pott, immer noch sportlich zu fahren aber auch nicht zu klein.
Die 6-Zylinder leben doch davon seidig zu laufen und souverän aus dem Drehzahlkeller zu drücken.
Für mehr Action wäre sowas wie ein hochdrehender Japaner mit 4 Zylindern besser geeignet.
Ist halt eine andere Art um Spass zu haben und macht sicherlich ebenso Laune.
Oder nen Focus RS kaufen, bin den von nem Arbeitskollegen gefahren und der geht wie Sau ,
plus super Strassenlage mit dem H&R Fahrwerk was er drin hat.
Ich würde die schöne Laufkultur des B58 nicht für viel Geld mit Tuning verschlimmbessern.
Dann lieber das Geld für eine richtig schnelle 4-zylindrige Hochdrehzahlsau mit Schaltgetriebe investieren.
Wenig Gewicht und möglichst kein Schnickschnack.
Wenn man sich ausgetobt hat ab damit in die Garage und wieder souverän 6-Zylinder fahren
Die Ford Focus ST MK2 gibts doch auch schon gebraucht recht günstig - hat 225 PS und ist
noch relativ leicht. Die angegebene Leistung ist erst bei 6000 Upm erreicht.
Im Leistungsdiagramm sieht man daß die Leistung noch bis 6500 Upm ansteigt.
Definitiv viel später als beim B58, kann man also ordentlich hochziehen den Motor.
Hier Daten:
http://www.fordfan.de/fordcars…-focus-st_2398/index.html
Scheint nicht allzu schwer zu sein die Kiste.
Mit ein wenig Tuning kommt sicher viel Fahrspaß auf.