Chiptuning BMW F30/31

  • Alle F-Modelle müssen bis heute, immer einmal komplett geöffnet werden und Platine aus dem Gehäuse genommen ( sehr gefährlich, ein Schaden kann sich auch erst später bemerkbar machen ) oder eben Bohren. Beides kann man am Steuergerät sehen ! Wir Bohren bei uns im Hause in einer ganz speziellen Vorrichtung. Wir geben von oben DRUCK in das Gehäuse und saugen unten an der Bohrstelle 2 fach ab...... Bis jetzt nie ein Problem gehabt.


    Danach, sind einige Modelle über OBD flashbar, aber auch nicht alle.

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de

  • das ist ja nachweisbar :d

    Es ist ALLES nachweisbar, die Frage ist immer nur wie schwer man es denen macht !!!

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  • Mittlerweile ist es immer nachweisbar, sogar mit vertretbarem Aufwand. So sollte jeder wissen was er tut.

  • Ich glaube das kommt auch auf die Version des Steuergerätes drauf an. Es gibt welche man von beiden Seiten auf die Platine muss und andere wo eine Seite reicht. Bei der Version wo man nur auf einer Seite rein muss ist die Öffnung recht einfach und ohne Bohrung zu machen, bei der sieht man es auch nicht wirklich.

  • Haben wir jemanden mit Erfahrung zu seinem 316d mit Chip?
    Gibts Chiptuner Empfehlungen in/um Düsseldorf?


    Laut eigener Aussage eben kein klassischer Chiptuner, aber wohl keine ganz schlechte Adresse:


    noelle motors in Wülfrath

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Alle F-Modelle müssen bis heute, immer einmal komplett geöffnet werden und Platine aus dem Gehäuse genommen ( sehr gefährlich, ein Schaden kann sich auch erst später bemerkbar machen ) oder eben Bohren. Beides kann man am Steuergerät sehen ! Wir Bohren bei uns im Hause in einer ganz speziellen Vorrichtung. Wir geben von oben DRUCK in das Gehäuse und saugen unten an der Bohrstelle 2 fach ab...... Bis jetzt nie ein Problem gehabt.


    Danach, sind einige Modelle über OBD flashbar, aber auch nicht alle.

    Das erklärt natürlich auch wieso es das Performancepaket ausschließlich mit neuem Steuergerät gibt.