Chiptuning BMW F30/31

• Achaj:

Punk 3 IV

heist dann soviel zu darfst NUR den RaceChip verbauen sonst NICHTS ! Weil sonst die "garantie" nichts übernimmt.. Also was normal dazu gehört hast du z.b. ein PP Auspuff verbaut verfällt das ganze schon :whistling:

• Und jetzt mal was ganz lustiges ;)

Ich habe geschaut ... für den Serien M3 F80 gibts den Race Chip Ultimate ... der angeblich 52PS & 115Nm mehr bringt für den M3

Sooo wenn ich aber die CP Software drauf habe (EXAKT selber Motor, das CP ist NUR eine andere Software!) bringt der Ultimate aber 104PS & 128Nm mehr.

So wir haben den exakt selben Motor technisch ... wieso kann ich durch die CP Software DOPPELT soviel Mehrleistung bekommen wie mit der Seriensoftware?

Bzw um das mal in zahlen auszudrücken ... der 431PS Motor der als Basis für den M3 genommen wurde hat durch den Raceship 52PS mehr

Der "CP Motor" bekommt per BMW 19PS mehr (Software) und dann nochmal 104PS durch Racechip ... somit bekommt er in Summe 123PS mehr. Bei einer Grundleistung von 431PS sind das knapp 28% Mehrleistung ... und die soll der Motor auf dauer, stabil & gut vertragen? Wer glaubt denn das bitte?

• Bekommst doch 5000€ Brutto zu deinem neuen Motor dazu :rolleyes: Solange du nicht deine AGA änderst und und und :whistling:
    Gönn dir :D :D

p.s. Denk dran sowas deiner Versicherung zu melden :P

• Was ich auch Fazinierend finde...

Ich wähle F30 330d PPK 286PS

+73PS und direkt 131NM mehr... Auf das PP noch drauf.. Wo mir der Tuner vor Ort schon sagt viel kann man bzw sollte man da auch nicht mehr machen wen alles Serie ist wie LLK etc. am 330d mit PPK

:D

Und ich wette 50€ das der 330d PPK mit Racechip nicht mehr als 310PS hat :whistling:

• Auch lustig: 340i mit 360 PS und 450NM - den gibt's nicht. Und mit dem Chip soll der 550NM haben, prima, wofür steht das 50 in der ZF8HP50 nochmal?

• Bei einer Grundleistung von 431PS sind das knapp 28% Mehrleistung ... und die soll der Motor auf dauer, stabil & gut vertragen? Wer glaubt denn das bitte?

Wer das glaubt? Die 20-25 jährige Proleten Jugend, welche kein Geld mehr für KFO oder ähnliche Tunings übrig hat weil die monatliche Finanzierungsrate über 7 Jahre gestreckt immer noch so hoch ist dass monatlich nix übrig bleibt :whistling:

Zielgruppe suchen - Zielgruppe finden - Profit :thumbup: