Selbiges ist ja auch bei den ACS Federn der Fall, wenn ein Defekt auf die Tieferlegung zurück zu führen ist verweigert BMW Gewährleistung bzw. Kulanzansprüche. Es geistert aber die Aussage herum, das bei ACS Federn das nicht der Fall wäre... Ich denke grundsätzlich ist das nicht der Fall, wenn der BMW Händler aber pro Kunde ist, lässt sich dahingehend etwas "machen".. Ist ja bei anderen Sachen auch so wie bspw. Türdichtungen, Sitzgestellrost, N47 Steuerkette etc.
Chiptuning BMW F30/31
-
-
Zitat
Die Probleme mit BMW hast jetzt schon wenn die wollen sehen die die Peakwerte die nicht zur normalen Leistung passen.
Naja ich hatte sie jetzt einen Tag drin. Ich bitte um Vergebung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@absolut_Musti
Das reicht für BMW, das du keinerlei Gewährleistungsansprüche mehr hast wenn es hart auf hart kommt.Norick
Ja, ACS lebt von diesen Gerüchten.
Einrechnung ins Leasing ging schon immer, geht z.B. auch bei M Performance Teilen. Was neu ist: Keine Vollamortisierung mehr, d.h. der Wert des Tunings wird nicht in der Leasingzeit zu 100% sondern nur anteilig, z.B. 50% bezahlt. Das geht aber für ALLES Zubehör, und sei es der Fahrradträger von Thule. Das hat nichts mit Anerkennung oder Ähnlichem zu tun.Schau dir im übrigen mal den Preis und die Leistungen der sogenannten Anschlussgarantie an. Bis 2580 Euro pro Schadensfall, bis 6450 Euro bei Motorschaden. Da kann man dir nur viel Glück wünschen :). Und denke bitte nochmal einen Schritt weiter: Wenn ACS von BMW anerkannt wäre so wie du (und viele andere) glaubst, warum gibt es dann überhaupt eine Garantie von ACS? Schau dir mal das von der Website an:
----
Die grundsätzliche Gewährleistungspflicht der BMW AG im Hinblick auf das gesamte Fahrzeug wird durch einen Umbau mit AC Schnitzer Teilen nicht beeinträchtigt.Nur bei einem Gewährleistungsfall, der direkt auf einen Umbau zurückzuführen ist, kann die BMW Gewährleistung für diesen speziellen Fall ausgeklammert werden.
----Und, noch ein letzter Punkt den ich schon ziemlich kontrovers mit ACS diskutiert habe: Im Kaufpreis ist IMMER die Zwei-Jahres-Garantie enthalten, diese ist auch nicht rauszurechnen. D.h. du zahlst für eine Komponente des Produktes voll mit. obwohl du nichts davon hast und das jedem, Käufer und Verkäufer, schon zum Kaufzeitpunkt klar ist. Für mich grenzt das an Betrug.
Grüße
Sven -
Jetzt macht mir mal mein Weihnachtsgeschenk nicht so madig...ich freu mich drauf und baue auf das Renommee das ACS verliert sollten massenweise Motoren hopps gehen mit der Box.
-
Es müssen nicht massenweise Motoren hops gehen damit du deinen Spaß am Tuner verlierst - einer reicht. Das blöde daran: Das Hops-Gehen muss nichtmal mit dem Tuning zu tun haben - es ist dann toll, wenn du 20.000 Euro für den Motorwechsel bezahlst, aber die "Garantie" dann doch 6450 Euro davon übernimmt
Grüße
Sven -
Naja ich hatte sie jetzt einen Tag drin. Ich bitte um Vergebung
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
War dass Gefühl von mehr Leistung denn so Krass? Da BMW dass jetzt eh nachweisen kann, schickst du die Box trotzdem zurück?
Nicht zufrieden mit der Leistung, oder einfach Angst um Motor Getriebe etc? -
Ich hätte auch keine Gewährleistung bei Tuningwerk.
Da ist mir ACS lieber da eher anerkannt bei BMW.
Ich habe auch noch die Möglichkeit bei ACS ein Jahr Gewährleistung dazu zu kaufen.
AC Schnitzer kauft die Box auch nur in Österreich ein...das gleiche Produkt für nur 1/3 des Preises
-
Zitat
Und, noch ein letzter Punkt den ich schon ziemlich kontrovers mit ACS diskutiert habe: Im Kaufpreis ist IMMER die Zwei-Jahres-Garantie enthalten, diese ist auch nicht rauszurechnen. D.h. du zahlst für eine Komponente des Produktes voll mit. obwohl du nichts davon hast und das jedem, Käufer und Verkäufer, schon zum Kaufzeitpunkt klar ist. Für mich grenzt das an Betrug.Grüße
SvenDiese "Garantie" über 2 Jahre ist für mein Verständnis aber nur dann gültig, wenn man ein Neuwagen umbauen lässt - weil jeder Tag nach der EZ davon quasi abgezogen wird. D. h. ein min. 2 Jahre altes Fahrzeug hat genau nichts von der ACS "Garantie". Gut, bis zum 3. Lebensjahr des Fahrzeuges kann man noch eine Anschlussgarantie abschließen. Aber danach ist Sense - hier zahlt man die im Kaufpreis inkludierte "Garantie" auch mit ?
-
Jain - die 2-Jahresgarantie zählt ab Erstzulassung des Autos, NICHT ab Erwerb des Chiptunings. Das ist der Knackpunkt der wenigen wirklich bewußt ist. Wird sie beim Neuwagen verbaut (egal ob bei ACS oder bei einem ACS-Händler), dann greifen die vollen zwei Jahre. Verbaue ich nach einem Jahr, habe ich noch ein Jahr Garantie. Ist mein Auto zwei Jahre alt, habe ich genau nichts von der Garantie.
Dieses Vorgehen ist grundsätzlich ja erstmal legitim - die Garantie ersetzt ja die BMW Gewährleistung bei Komponenten, die mit dem Tuning in Verbindung stehen - und die ist nach zwei jahren auch vorbei. Aber ich zahle grundsätzlich voll mit - egal, ob ich 2 Jahre, 2 Tage oder nichts von der Garantie habe.
Die Anschlussgarantie ist nett, hat aber diverse Mängel. Viel zu niedrige Schadensmaxima, relativ hohe Kosten, und auch hier: Nach 3 Jahren ab EZ das Fahrzeugs ist vorbei.
Inwieweit dann großartig Schäden in den ersten 3 Jahren passieren sei dahingestellt. Wenn nach z.B.4 Jahren durch erhöhten Verschleiss mal ein Turbolader hopps geht stehe ich bei ACS genau so da wie bei jedem anderen Hinterhoftuner - nur das ich vorher den 4 fachen Preis bezahlt habe.
Wie ich schon sagte: ACS mag gute Produkte anbieten, aber sie leben auch von dem Mythos, das deren Tuning von BMW abgedeckt wird - und das ist definitiv Blödsinn. Ich würde jedenfalls niemals ein PPK gegen ein ACS Tuning ersetzen. Kaum Mehrleistung, hohe Kosten, Garantie/Gewährleistung, egal was, futsch.
Grüße
Sven -
War dass Gefühl von mehr Leistung denn so Krass? Da BMW dass jetzt eh nachweisen kann, schickst du die Box trotzdem zurück?
Nicht zufrieden mit der Leistung, oder einfach Angst um Motor Getriebe etc?Also ich empfande es als deutlichen Leistungszuwachs. Mein Beifahrer, der regelmäßig mitfährt, wusste es nicht. Er meinte nur: "Irgendetwas ist hier anders. Der geht irgendwie besser"
Ich habe trotzdem kein gutes Gefühl dabei. Die Angst um Motor/Getriebe ist natürlich da. Aber ich will beim Fahrzeug-Verkauf sagen, dass er einen Tag an einer Box hing und nicht seit 2 Jahren.