Chiptuning BMW F30/31

• Zitat

kann oder sollte Standardmäßig beim PPK codiert werden?

Oder hätte ich das vorher ankündigen müssen?

Weil ich eigentlich gerne so hätte :huh:

Kann, wird nicht standardmäßig, da wie geschrieben, den M Performance Modellen ab Werk vorbehalten.

Tapatalk

• Ist es beim 20d eigtl. Möglich das optimierte Kennfeld so aufzuspielen, dass es nur aktiv ist, wenn der Fahrmodus Sport/Sport + aktiviert ist?

Soll jetzt scheinbar möglich sein bei den F Modellen, BR-Performance aus Belgien/Luxemburg soll das können, allerdings muss dafür das Steuergerät ausgebaut und aufgemacht werden.

Hier für einen 1er:
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…6753898851853766649_o.jpg
    green: original
    purple: eco button
    white: comfort 80%
    yellow: sport 100%

Infos gibts auf Bimmerpost ...

• ähhhh die haben von Serie 102 PS und 180NM doch nicht wirklich 233 PS und 321NM gemacht :cursing:

Ich überlege mir beim 335xd die AC Schnitzer Box einzubauen... Hat jemand ne gute Adresse wo man diese beziehen kann? Offizieller VK liegt ja bei 3008,- Euro... 8|

• ähhhh die haben von Serie 102 PS und 180NM doch nicht wirklich 233 PS und 321NM gemacht :cursing:

Ich überlege mir beim 335xd die AC Schnitzer Box einzubauen... Hat jemand ne gute Adresse wo man diese beziehen kann? Offizieller VK liegt ja bei 3008,- Euro... 8|

Frag mal bei hossi, der hat ganz guten Kontakt zu Schnitzer...ich meine mich zu erinnern, die SchnitzerBox hätte es für den 35i beim Matthes für knapp über 2,5k € inkl. Einbau gegeben.

P.S. Du weißt, dass bei den F-Modellen mittlerweile die Kennfeldoptimierung möglich ist (KFO > Box)? Guck mal hier beispieslweise.

• Du hast deinen 335d noch nichtmal und willst den schon chippen?
    Fahr den erstmal, der hat gut Leistung und dann nach nem jahr fährste bei Noelle aufn Hof und bekommst die VMAX Aufhebung mit dazu.

Wenn dus gleich machst brauchste in nem jahr eh wieder mehr leistung :D

• So war heut mal beim Tuner und hab nach einer Steuergerät optimierung gefragt und folgendes ist rausgekommen:

320i serie 184ps 270 Nm, nach optimierung 286ps 400 Nm.2 jahre garantie

was meint ihr dazu ist schon ne menge Holz

• wie soll ich das denn prüfen lassen der hat halt bei pp geschaut und das stand dran.
    wenn ich das machen lass, dann geht das auto davor auf den prüfstand und danach wieder und dann hab ich das schwarz auf weiss :)