Chiptuning BMW F30/31

  • Sicher, die Schnitzer Box ist ziemlich gut.. Vor allem im Hinblick auf Garantie usw.


    Ich werde mich wohl für das PP Kit von BMW entscheiden, da bleibt die Garantie erhalten - und wegen ein paar mehr PS gegenüber dem PP Kit ist es mir das ganze nicht Wert meine Garantie zu riskieren.


    Die Kisten streuen sowieso gewaltig von der Leistung, ich werde mal eine Leistungsmessung vor und nach dem Einbau machen.

  • Tjo, für dich gibts das PP Kit, du Glücklicher :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wollte auch erst den 428 nehmen, aber da ich aktuell schon einen V6 Sauger mit 300 Pferden fahre wollte ich mich nicht verschlechtern. Das es für den 35er ein PP Kit gibt, war schon auch u.a. ein Argument ;)

  • Was zahlt ihr für das 435i PPK ?


    Ich habe von Bmw ein Angebot das liegt bei ca 1800 Euro inkl eibau glaub ich.


    Etwas teuer oder nicht ?


    Habt ihr da bessere Bezugsquellen?


    Lg

  • Ok und jemand gute erfahrungen da gemacht ?


    Weil von Bremen da hin ist es schon ein schönes Stück... Gute 4 Stunden laut google...


    Auf der Seite von denen steht: Für Fahrzeuge bis 07/13


    was ist wenn ich meinen dannach bekommen habe?


    LG


  • Ich komme aus Hamburg und war auch schon da. Und über die Beurteilung von Matthes gibt es hier einen seeeeehr langen Erfahrungsthread.


    Bis 07/2013 => 326 PS
    Nach 07/2013 => 340 PS


    Ich glaube (!) bei der 326 PS-Variante wird auch ein neues Steuergerät verbaut, nach Juli 2013 erfolgt eine Umprogrammierung des bestehenden Steuergerätes. Wenn ich das verwechsle, gerne korrigieren.