Chiptuning BMW F30/31

  • Wenn ich mir einen gebrauchten F3x kaufe, wie stelle ich dann fest, ob da mal so eine Chip-Box o.ä. verbaut wurde oder nicht?

  • Du als Käufer hast praktisch keine Chance, etwas zu erkennen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kann ich dann eigentlich sicher sein, wenn ich mir den Wagen bei einem BMW Händler kaufe (was der Fall sein wird) er mir das sagt, dass sowas mal verbaut wurde? Ich denke mal eher nicht.

  • Lass es im vertrag festhalten und gut ists.
    Wenn du noch euro plus garantie dazu bekommst weiß ich nicht, ob da sogar tuningfreiheit vorraussetzung für ist



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Naja ich denke es gibt genug Fahrzeuge bei Bmw die als Gebrauchtwagen verkauft werden die gechippt sind. Ein Komplettes Update sollte aber helfen. Dann sollten die Daten des DME STG wieder auf "Original" sein ;)

  • Kann ich dann eigentlich sicher sein, wenn ich mir den Wagen bei einem BMW Händler kaufe (was der Fall sein wird) er mir das sagt, dass sowas mal verbaut wurde? Ich denke mal eher nicht.

    Bei einem gebrauchten direkt vom BMW Händler kannst du nicht davon ausgehen, dass da keine Box dran war.
    Denn bei einigen Händlern werden diese Boxen schonmal zu Probefahrten eingebaut um den Probanten ein super Leistung vorzugaukeln. Hab selbst schon in einem Leihfahrzeug einen eingebauten RaceChip gehabt....