mit größeren Rädern wirst du doch wieder langsamer. Hol dir lieber leichte Felgen und hol somit noch ein Quäntchen mehr aus deinem optimierten Auto raus.
Chiptuning BMW F30/31
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Bitte Entschuldigt falls diese Antwort schon gekommen ist, aber ich habe mir nun nicht alle 52 Seiten durch gelesen.
Auf den ersten Seiten geht es ja um das Boxtuning von Racechip, da ich mich auch für so etwas Interessiere seit ich meinen BMW seit Anfang Februar habe. So bin ich auf ein recht Interessanten Test gestoßen von Motorvision, hier ist das Video dazu mal.
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MfG maNu
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Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wie viel grösser sollen denn die Sommerreifen sein das diese die zu kurze Übersetzung spürbar ausgleichen sollen?
Viele Grüsse
ozonIst doch ganz einfach ! je größer die Bereifung, umso größer der Abrollumfang umso größer die Übersetzung ! Da ich demnächst auf hinten
275er umsteige ´, hole ich mir paar Zentimeter mehr Abrollumfang raus und er wird etwas harmonischer, das war bei meinem lezten Audi A8
das gleiche. Ob es nun einer merkt, oder nicht merkt, das ist schlussendlich egal. Da ich auch bei den 19 Zoll bleibe hol ich mir auch gleich noch
etwas Comfort dazu, mehr Gummi zwischen den Felgen und der Straße ! -
Das merkt spätestens der TÜV oder die Cops das der Abrollumfang zu groß ist und die paar Zentimeter machen den Kohl auch nicht fett - Automatik hätte geholfen
Im übrigen sind die 275 auf der HA total überdimensioniert - wenn es dir so um das Fahrgefühl geht, Mischbereifung auflösen und VA und HA gleiche Dimensionen fahren.
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Das merkt spätestens der TÜV oder die Cops das der Abrollumfang zu groß ist und die paar Zentimeter machen den Kohl auch nicht fett - Automatik hätte geholfen
Im übrigen sind die 275 auf der HA total überdimensioniert - wenn es dir so um das Fahrgefühl geht, Mischbereifung auflösen und VA und HA gleiche Dimensionen fahren.
Nein stimmt nicht ! 9,5 / 19 Zoll und 275er mit ABE, kein TÜV und erst recht keine Polizei merkt das !
Polizei ist ja sowieso der größte Witz ! Die haben mit den Asylanten soviel um die Ohren, die haben für uns Autofahrer keine Zeit mehr !
Die stellen Blitzer auf oder lassen dich mal blasen, das wars ! Übrigens ich fahre den Automatik !
Aufgehalten und mein Auto inspiziert hat mich die Polizei vor 40 Jahren, mit meinem radikal verändertem Golf GTI !
Und selbst da kam ich mit einem blauen Auge davon. Typisch Deutsch halt, die deutschen scheissen sich viel zu viel in die Hose !
Was de überdimensionierung betrifft, dann fährt ja jeder M3 mit total überdimensionierten Reifen und Felgen rum........ -
Klar gehen 275er mit entsprechendem Querschnitt - wenn der nicht passt gibt's auch keine Zulassung ohne Tachoangleichung
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Was de überdimensionierung betrifft, dann fährt ja jeder M3 mit total überdimensionierten Reifen und Felgen rum........
Naja ein M3 mit 450PS ist auch etwas anderes als ein 320d mit 190PS, daher passt die Dimension dann schon
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Wenn man beim N20 richtig was erreichen will - Upgrade-Lader von TTE rein und sich über 350-360PS freuen
Interessant!
Gibt es dazu einen Link? Und was sagt der TÜV zu so einem Umbau? -
Zitat
Interessant!
Gibt es dazu einen Link? Und was sagt der TÜV zu so einem Umbau?Das sowas mit TÜV schwierig wird, versteht sich von selbst wird ne aufwändige Abnahme.
Infos findest bei TTE, bzw sollte dazu jeder Tuner helfen können der Einzelabstimmungen anbietet - PP Performance z.b.