Chiptuning BMW F30/31

• Als ich meine bestellt habe, hab ich auch über den 35i nachgedacht, war aber im Glauben der schluckt deutlich mehr als ein 28i. Heute weiss ich, es hätte auch ein 35i werden können, denn der 28i nimmt auch nicht weniger ;)

• Die kleine Spaßmaschine kann man schon sparsam bewegen, sofern Man(n) das will. :D

Bei 100km/h kommst du im EcoPro bzw. Comfort mit ca. 7-8L aus (Sportautomatik, RWD).

Ach so, um auch etwas zu dem Thema hier beitragen zu können werde ich Euch einen ausführlichen Bericht abgeben sobald ich die Schnitzer Box bei mir verbaut wurde. ;)

Da bin ich mal gespannt ob sich das Geld deiner Meinung nach lohnt^^

• Die Antwort kann ich dir jetzt schon geben - er hat diese schon probegefahren zum Oktoberfest bei Andreas - da war einer von Schnitzer vor Ort.
    Ach so, die Antwort lautet: JAAAA - genaueres wird Falk dann aber sicher ausführlich noch schreiben.

Gruß Mario

• Der User hier im Forum mit dem 316i hatte ja eine zwischenbox... Und hat gerade einen neuen Tubro bekommen... Ist ein Österreicher und hat meine 20" PP Felgen gekauft... Aber ich weiß gerade nicht wie der heißt :thumbup:

• Mario hat recht, ich habe die Box bereits im M135i testen können und zwar in dem blauen, der gerade erst in der Auto Bild sportscars getestet wurde. 8) ein geiles Teil sag ich euch!!

Hier der Link zum Test: https://www.dropbox.com/s/fgb4…s%20S.30-31%20%281%29.pdf

Grüße

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

• Ausgiebige Tests, Garantieleistungen, Möglichkeit des Einbaus direkt bei BMW ist das, was mir auf die schnelle einfällt.

Gruß Mario

• Dumm gelaufen, ich muss dazu nicht weiter wie 20km fahren um allein zwei zu haben die das machen :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN