Chiptuning BMW F30/31

  • Wo kann ich denn nachlesen, dass die Werksgarantie beibehalten wird? Und wieso verbaut BMW beim Performance Update des 320d (als Beispiel) einen anderen Kühler? Macht SKN das auch?


  • Merkst du eigentlich was du da schreibst?


    Du hast OBD-Tuning geschrieben, das ist KEIN OBD-Tuning. Freischaltung direkt von BMW? Du willst uns gerade erzählen das ein CHIPTUNER(!) OFFIZIELL(!) mit BMW(!) zusammenarbeitet für das Chip Tuning und dabei die HERSTELLERGARANTIE(!) )(die es bei BMW übrigens überhaupt nicht gibt, das nur am Rande) vollständig erhalten bleibt?


    Wieviele Eier muss man haben um so einen Stuß selbst noch zu glauben? ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Jetzt zeig mir doch bitte mal wo ICH herstellergarantie geschrieben habe!!!
    das mit obd habe ich ja grad erklärt


    Egal...habe keine lust mehr und gebe auf
    mache jetzt woende mit familie


    Heigö


    Euch allen viel spass noch beim fleddern

  • Das behauptet SKN selbst :D



    Behaupten tun alle Tuner viel, da ist SKN sicher keine Ausnahme ... wäre wirklich interessant, ob es bei SKN nun OBD-Tuning ist oder man doch das eprom austauscht, d.h. Eingriff ins Steuergerät selbst ... vielleicht hat SKN nur einen Weg gefunden das Steuergerät ohne Bruchrisiko zu öffnen, dann können sie natürlich alles "umlöten" !?


    Meines Wissens war das hohe Bruchrisiko des Steuergerätes, was ein anderes Tuning als ein Zusatzsteuergerät bei den F BMW für Tuner schlicht unwirtschaftlich gemacht hat ... so hat man es mir jedenfalls mal erzählt. :rolleyes:


    Achso und eins noch SKN ist quasi ein Franchise-Unternehmen, mit unabhängigen Vertriebspartner für die Stützpunkte ... übrigens sind das meisten recht kleine Betriebe, jedenfalls in Hamburg.

  • Mann oh Mann....das ist hier unterstes kirmesniveau, ab in den Kindergarten. Und ihr wundert Euch das die Leute hier reihenweise davonlaufen oder sich abmelden. Bin seit 4 Tagen hier aber den Mist schau ich mir auch nicht mehr lange an....



    Heigo hat ein faireres Angebot, Einbau, Test, bei nicht gefallen Ausbau/Rückrüstung gemacht.


    Nicht rumlabern und nicht madig Oder schlecht machen oder orakeln ob nun OBD, sondern ausprobieren und dann dürft ihr Kritik üben.
    Oder einfach ignorieren wenn chippen sowieso nicht in Frage kommt.
    Ne Riesen Motivation für jeden hier was neues oder innovatives zu bringen, sicher nicht. Heigo mach Einfach Wochenende...

  • ...und wer hier Boxen immer madig macht, hatte noch nie einen n54.


    Hier das Maß der Dinge JB4 bei der man alles ausschalten oder die Leistungstufen wählen kann. Wer sich hier streng an Empfehlung von Burger hält und entsprechend die Hardware (llk, kühler,DP) nachrüstet die Empfohlen wird gab es noch keinen einzigen Motorschaden aber max. Leistung+NM mit Serienhardware. Mehr Leistung standfest bekommt auch kein OBD Tuner hin, erst wenn richtig die Hardware verändert wird ist OBD klar im Vorteil. Die die Motorschaden oder Probleme haben, haben dran rumgeschraubt ohne zu wissen was sie da wirklich tun oder MAP6 in Serienkonfig gefahren.
    Und erkennbar bei BMW auch nicht solange die VMax nicht aufgehoben wurde, haben das an einem 1M und sogar der Forensik direkt bei BMW CH geprüft (ich stand daneben) und nix gesehen das da eine Box verbaut war, obwohl der statt 550NM aufm Prüfstand von Sportec 2 Tage vorher 690NM hatte, also diese massive Drehmomentüberschreitung eigentlich abgelegt sein muss, war sie aber nicht :D :whistling: Der lief besser und hatte auch mehr PS und NM aber niedrigere AGT als der 1M von Sportec selbst bei gleichen Mods (LLK, midpipe, Auspuff, soft bzw. box). Waren auch verblüfft angesichts des Ergebnisses denn die wollten dem 1M club die Soft/Mods verkaufen aber mussten vor Ort zugeben dass JB4 Minimum auf Augenhöhe Ist (bei 550 Dollares für tutti) und Sportec weiß definitiv was sie tun.
    Diskutiert das auch wieder zu Tode, mir Wurscht.....