Chiptuning BMW F30/31

  • Zitat von SKN Tuning GmbH - Facebook Post

    ERSTER! SKN Tuning hat es geschafft. Wahrscheinlich als erster Tuner weltweit, kann SKN ab sofort alle BMW F-Modelle (1er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er, M-Modelle, X und Z) direkt mittels Optimierung der Steuergerät Software tunen! Leistungszuwächse von bis zu 30% sind dabei volllastsicher, haltbar mit Herstellergarantie erreichbar. Seriöse und professionelle Leistungssteugerung und keine fragwürdige Zusatzhardware, Modul, Box oder Ersatzsteuergerät! In der FORMEL1 und der DTM Rennserie werden schließlich auch keine Zusatz - Boxen installiert, sondern die Software direkt im Steuergerät optimiert.


    • Was bedeutet "Optimierung" des Steuergeräts? Doch nichts anderes, als eine Umprogrammierung.
    • Leistungszuwächse von 30% und diese auch noch volllastsicher? Das hätte ich gerne als schriftliche Garantie. Die dafür nötige Anpassung an Fahrwerk und Bremse bleibt auch netterweise mal unerwähnt.
    • Auch den Passus mit der Herstellergarantie würde ich ohne die schriftliche Bestätigung von BMW nicht einfach so hinnehmen.
    • Der letzte Kram ist quatsch. Natürlich gibt es in der Formel1 keine zusätzlichen Steuergeräte, sondern diese werden direkt angepasst - was für ein dämlicher Kommentar.


    Ich halte das eher für unseriös, solche Posts zu verbreiten. BMW kann es mit Sicherheit beweisen, wenn das Steuergerät geflasht wird und damit ist die Herstellergaratie weg. Und zwar ohne mit der Schulter zu zucken. Die überprüfen nichtmal, ob die Änderung des Steuergeräts irgendwas mit einem potentiell entstandenen Problem zu tun hat. 30% Leistungssteigerung nur aus dem Steuergerät geht vielleicht sogar, aber sicherlich nicht ohne Anpassung der restlichen Hardware. Und volllastfest heißt ja nur, dass ich mindestens einmal Vollgas geben kann. Beim zweiten Mal fliegen dann wahrscheinlich die Turbos weg.


    Naja soll es mal jemand probieren, ich bin gespannt. Ich persönlich bin aber generell sowas gegenüber skeptisch und bin auch kein Freund von marktschreierischem Marketing. Da mag jeder anders drauf reagieren. Ich persönlich halte es so, dass Leute, die ein gutes Produkt haben eine solche "Schreierei" und übertriebenes Anpreise nicht nötig haben.

  • Ich weis von meinem tuner das ers auch schon seit letzter woche kann, bei intresse ne pn an mich und ich vermittel euch den kontakt :)

    So der 3er muss weg, falls jemand Interesse hat oder jemand kennt :thumbup:

  • Meiner 428i hat laut Prüfstand ca. 266 PS. Dann soll man für 9 PS 999 Euro zahlen ? (So gut wie jeder 28i streut nach oben ;) ) denke Schnitzer kalkuliert die Streuung bereits ein. Deswegen die "fast" 300PS



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich brauch in keiner Materie zu stecken um zu bemerken das allein zwei Aussagen von SKN einfach nur Panne sind :D Stichwort "Garantie" und "Formel 1" :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Diese Aussage hier ist für sich genommen schon eine Frechheit:


    "haltbar mit Herstellergarantie erreichbar."


    Das bedeutet nichts anderes, das der Tuner damit zum offenen Betrug aufruft. Das SKN ein etablierter Tuner ist spielt dabei überhaupt keine Rolle, sowas geht gar nicht. Und sich dann von dir noch als Querulant bezeichnen zu lassen lässt auch nicht unbedingt ein gutes Licht auf dich und die Beziehung zu SKN scheinen.


    Der Vergleich zu DTM und F1 ist dabei wie Staati schon schrieb der Oberknaller. Mir war völlig neu das in DTM und F1 Großerienmotoren getunt werden.


    Also bitte, verschone uns mit solch unterirdischem Geschwafel über Beziehungen und Prozente.


    Und dann wird noch Tuning für nicht existierende Autos verkauft... http://www.skn-tuning.de/de/ka…steller=-1&radgroesse=-1&


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------