Ich glaube auch nicht, dass der Motor so unbelastbar ist. Wenn es so wäre würde man viel mehr darüber hören. Ich denke, wenn man einmal pro zwei Monate für 10 Runden auf die Rundstrecke fährt und das Auto dabei vernünftig abkühlen lässt ect. wird da nix passier. Klar ist es kein Auto für harte Trackdays oder ähnliches.
Chiptuning BMW F30/31
-
-
Der Unterschied liegt in der Kurbelwelle.
Bei welcher Version? Der mit 320PS, die im M135i/640i/740i zu finden ist? Was ist mit dem M235i mit 326PS? Oder haben die M Performance-Modelle im Vergleich zu den anderen Versionen eine andere Kurbelwelle?
-
Laut ETK haben 335i und 640i z.B. die gleiche Nummer für die Kurbelwelle
-
Evtl. weil das die Ersatzteilhaltung erleichtert?
Grüße
Sven -
Naja wenn man der Aussage von Tuningwerk glauben kann, dann ist im 335i der gleiche Motor verbaut wie im M135i....
-
Bei welcher Version? Der mit 320PS, die im M135i/640i/740i zu finden ist? Was ist mit dem M235i mit 326PS? Oder haben die M Performance-Modelle im Vergleich zu den anderen Versionen eine andere Kurbelwelle?
alle mit N55 Motor egal welche Leistungsstufe
1er e82/88
3er e9X, f3X
4er f3X
5er f07/10/11
6er f12/13
7er f01/02
X3/X4/X5/X6haben die gleichen Kurbelwellen verbaut.
Nur die M-Performance Modelle M135i/M235i haben eine andere KW verbaut. -
Zitat
Wobei der M235i ja die 240kW/326PS-Version des N55B30 hat, während beim M135i und beim 640i/740i die 235kW/320PS-Version im Einsatz ist.
aber wo ist denn hier der genaue unterschied dann?
-
Eventuell nur ein anderes Setup?
-
Warum hauts dem nicht das Getriebe um die Ohren?
Schaut mal:
http://youtu.be/bHMaZvV9Fws -
Wer weiß wie lange das gut geht oder ob da überhaupt 830NM raus kommen.
Das GA8HP70Z ist verbaut, für 700 NM eigentlich ausgelegt. Allerdings leistet ein M550d auch 750 NM und hat das selbe Getriebe verbaut.