Chiptuning BMW F30/31

• Wird nicht funktionieren denke ich bzw wird es zu Problemen kommen.

Die Schnitzer Box ist ja schliesslich auf der Serien SW entwickelt.
    Aber frag am besten mal direkt bei Schnitzer an.

• Ich frage auch nochmal meine Kontaktperson. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Das muss ich auch noch mit teuch teilen, gerade wieder in einer Google werbung gekommen ( die sollte doch normalerweise auf mich zugeschnitten sein - wieso kommt dann so ein Müll? ?( )

Bild im Anhang! :D

So wie ich die "Pedalboxes" kenne werden die doch zwischen Stg. und Gaspedal geklemmt und schieben einfach nur die Gaskurve nach vorne oder? Also weder mehrleistung, noch beeinflussung des "Turbolochs" wie auf dieser seite (www.pedalbox.com) beschrieben. Das mit dem Turboloch finde ich grade nicht mehr, stand da aber auch irgendwo.

Auszug aus der Seite www.pedalbox.com (07.11.2013 08:15)

Produktdetails

•Über die PedalBox können vier Leistungsstufen gewählt werden. Drei Modi erlauben ein erweitertes Ansprechverhalten. Das einzig "bessere" Ansprechverhalten ist doch, eben weil die Gaskurve nach vorne geschoben ist, dass bei eigentlich halbgas - schon vollgas anliegt oder? Also reiner Mist.

•Bei geringer Drehzahl reagiert der Motor in etwa der Hälfte der Zeit. Ähnliches steht im Punkt 1.

•Die Beschleunigungsverzögerung im dritten und vierten Gang ist gleich Null. .... ähm. Wenn man das Ding auf die höchste Stufe einstellt ist bei 10% Gas warscheinlich schon Vollgas - so ein tolles Ding 8|

•Das Gehäusesystem ist mit einem zuverlässigen EMV-Schutz versehen. DAS freut uns aber :thumbup:

•Die PedalBox ist nach der Richtlinie 89/336/EWG (elektromagnetische Verträglichkeit) zugelassen. Soll so sein.

•Sie hat die CE-Kennzeichnung. Auch ganz toll.

• Die PedalBox ist glasfaserverstärkt und bietet daher eine extreme Härte und große Wärmebeständigkeit. DAS können sie alle - wärmeformbeständige GFK Boxen anbieten, die Dinger kosten in der Produktion genau gar nichts. Und bringen tuts hier auch nix. Weil die Pedalbox sowieso im Innenraum liegt ^^ (oder irre ich mich?)

Mein persönliches Fazit aus sowas - deppentuning. Durch verschieben der Gaspedalkennlinie mehrleistung zu erwarten... Naja.

Sollte jemand anderer Meinung sein, bitte Kundtun! Bin immer für neues offen :thumbup::whistling:

• Gab im E90-Forum genug die behauptet haben es bringt was - außer einen erleichterten Geldbeutel :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Aber Schnitzer bringt dafür mehr Leistung oder :clap:

Also meiner hat alleine mit dem PPK laut Prüfstand 219,5 PS/439,7 Nm...
    Das PPK ist doch echt in Ordnung - wer mehr will sollte entweder warten bin man den Tuningschutz umgehen kann oder sich gleich das Auto kaufen, das er gerne haben möchte..

PPK + Schnitzer = Rund 3500€ - wieviel mehr kostet jetzt der 325/330d?! :thumbup:

• Finde auch das das PPK eine gelungene Sache ist. :)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.