Es ist schon kurz vor 8, das muss schon eingebaut sein und die erste Testfahrt steht an ! :D:D
Chiptuning BMW F30/31
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Habe leider die Telefonnummer verkramt, sonst könnte ich ja mal anrufen. Oder wir rufen bei Andreas an.
Gruß Mario
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So jetzt isses 12
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Kommenden Mo bekomme ich die Schnitzer Box endlich verbaut, dann kann ich euch etwas dazu sagen, leider nur bezogen auf einen 1er. Aber ich hoffe das ist trotzdem ok.
Uuuund?
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Moin zusammen.
Die Schnitzer Box ist wie geplant am Montag eingepflanzt worden und zwar zusammen mit dem PP ESD, der neuen PP Mittelkonsolenblende, zwei Gepäckraumleuchten LED und von 18" Winterreifen.
Ich konnte mich leider nicht eher melden, da ich erst gestern abend zurückgekommen bin und ziemlich platt war. Bin jetzt in 4 Tagen knapp 1.100km gefahren (Durchhausen - Meiningen - Heidenheim - Landshut - Durchhausen). Vor allem die 770km nach Installieren des ESD und der Schnitzer Box waren ein Traum. Die Zwischensprints machen jetzt noch viel mehr Spaß und selbst im 3ten Gang (Sportautomatik) hat der Kleine ab und zu Mühe die Kraft auf die Straße zu bringen. Das sag ich euch.Ein Leistungsdiagramm konnte ich leider aus zeitlichen Gründen noch nicht anfertigen. Aber das werde ich die nächsten 1-2 Wochen nachholen!!
Was soll ich sagen, ich fahre ein neues Auto. Obwohl ich dachte der kleine geht nicht schneller nach vorne wurde ich bereits bei der Probefahrt des estorilblauen ACS1 eines besseren belehrt. Der Kleine geht jetzt noch viel bissiger zu Werke. Einfach genial dieses neue Beschleunigungsgefühl gepaar mit dem genialen Klang des PP ESD. Jetzt macht das noch einmal viel mehr Spaß. Wer hätte das gedacht!!
Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau und ein Video vom ESD beim gemütlichen wegfahren. Ein Bild der Kofferraumbeleuchtung reiche ich heute abend nach. Die hat sich auch extrem gelohnt! Statt der serienmäßigen Leuchte auf der rechten Seite haben wir zwei verbaut.
Hier das Soundfile:
http://www.youtube.com/watch?v=fcYPf5S6fIk&feature=youtu.beSo long
Falk -
Kanns erstmal kaum erwarten den PP ESD in Aktion zu hören
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Hey Falk, danke für die Info.
Klingt ja schon mal ganz gut! Bin gespannt wie sich der Sound noch über die nächsten paar 1000 km verändert. Aber wahrscheinlich nichtmehr viel aufgrund der Bauweise. Muss er aber auch nicht weil ja wie in deinem Video beim "genüsslichen" beschleunigen schon ein deftiger Klang zu hören ist, wie sich das ganze unter Vollast anhört wäre noch interessant
Freut mich jedenfalls dass du so viel Spaß damit hastHendric, wann ist es bei dir so weit dass du endlich deinen PP Pot bekomsmt, du wartest ja auch schon ewig oder?
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Gern geschehen.
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also lohnt sich die schnitzer box tatsächlich?
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Meiner Meinung ja.
Bin gestern wieder 60km unterwegs gewesen und man merkt es schon deutlich. Beim M135i jedenfalls. Für andere Modelle kann ich leider nicht sprechen da ich noch kein anderes, von Schnitzer getuntes Modell, selber gefahren bin. Andreas von BMW Matthes hatte auch mal den 116i von Schnitzer. Dort muss es auch ein deutlicher Unterschied sein. Da war er selber überrascht.Warum ich mich für Schnitzer entschieden habe und nicht zu einer günstigeren Alternative gegriffen habe (habe mich lange mit den Ingenieuren unterhalten nachdem ich den blauen M135i ACS1 3.5i gefahren bin):
- TÜV
- 2 Jahre Garantie (Option für 3 Jahr gegeben)
- getestet und optimiert auf dem Prüfstand und v.a. auf der Straße (beim M135i über 30.000km)
- standfest auch bei Vollgas
- 6 Signale werden abgegriffen (auch der CAN Bus)
- alle Motorschutzprogramme bleiben erhalten
- Leistungssteigerung wird erst freigegeben sobald der Motor warm ist!!
- keine vmax Anhebung, da sonst der Motor thermisch zu hoch belastet werden würde bei längeren FahrtenIch werde demnächst noch eine Leistungsmessung vom Dynoteam in meiner Nähe machen lassen um zu schauen wie groß der Unterschied mit der Box ist. Werde das Ergebnis dann hier posten. Ich denke mal die machen vernünftige Messungen, da sie erst vor kurzem für GRIP den G-Power M6 gemessen haben und vom TÜV zertifiziert sprich anerkannt sind Leistungsmessungen durchzuführen.
EDIT: Wenn BMW jedoch eine Leistungskur anbietet wäre das immer meine erste Wahl, auch wenn die namhaften Tuner mehr rausholen als BMW selbst. Beim M135i gab es diese Option jedoch leider nicht weshalb ich zu Schnitzer gegriffen habe. Wenn auch teuer bereue ich es nicht, da das fahren jetzt noch mehr Spaß macht.