Das Thema wurde schon so oft diskutiert, langsam ermüdet es.
Grüße
Sven
Das Thema wurde schon so oft diskutiert, langsam ermüdet es.
Grüße
Sven
Woher weißt du das so genau bzw. worauf stützt du deine Behauptung?
Diverseste Reportagen, Berichte, Anfragen bei BMW...
Wie Okley schon sagte speichern unsere Autos Dinge ab, auf die kein Tuner jemals Zugriff haben wird Und zum Thema maximalwerte, ebenso das Maximaldrehmoment welches am .. Getriebe? Ich meine es war am Getriebe... gemessen und gespeichert wird... Komisch wenn auf einmall statt 560 NM knappe 700 anliegen!
Also mal ehrlich, wer denkt dass er um 300€ eine Leistungssteigerung von mehr als 20% erwartet, und dann auch denkt man könne ihm sowieso nichts nachweisen ist auf dem Holzweg.
"Wenn der Turbo flöten geht steck ich meine box ab und BMW zahlt." - Ja ne, is klar
Und zusätzlich nochmal - Billigboxen (aber auch Hartge soweit ich mich erinnere) haben KEINEN TÜV , KEINE Betriebserlaubnis, KEINE VERSICHERUNG. Gut überlegen was man sich da einbaut.
Das Thema wurde schon so oft diskutiert, langsam ermüdet es.
Gebe ich dir voll recht.
Nachweisbar oder nicht ist völlig egal, weil das nicht das Thema ist.
Schnitzer hat eine Box mit Gutachten und Garantie.
Bitte wieder zurück zum Thema CHIPTUNING!!!
Kommenden Mo bekomme ich die Schnitzer Box endlich verbaut, dann kann ich euch etwas dazu sagen, leider nur bezogen auf einen 1er. Aber ich hoffe das ist trotzdem ok.
ZitatKommenden Mo bekomme ich die Schnitzer Box endlich verbaut, dann kann ich euch etwas dazu sagen, leider nur bezogen auf einen 1er. Aber ich hoffe das ist trotzdem ok.
Da der 1er und 3er ja eigentlich das Gleiche ist, selbstverfreilich
Infos sind immer gut vllt auch zur Liefer & einbauzeit
Alles klar. Ich melde mich sobald das Teil verbaut ist.
Alles klar. Ich melde mich sobald das Teil verbaut ist.
Höllen 1er BMW
Bin schon gespannt was du sagst. Kannst du vielleicht sogar ne Vorher-Nachher Messung (in hinsicht auf die Beschleunigung) machen?
Leistungsmessung lasse ich machen. Beschleunigungsmessungen werden dann, sofern es das Wetter zulässt, natürlich auch gemacht. Bin selber schon gespannt ob sich mein Empfinden bei der Probefahrt des blauen ACS1 3.5i (der der auch in der AutoBild sportscars getestet wurde) auch mit Zahlen untermauern lässt.
Wieviel ps sollen es denn eigentlich mit dem Tuning am 135i sein?