F 30 Pinbelegung Fensterhebermotor hinten rechts

• Das Fenster hinten rechts am F30 lässt sich nicht mehr öffnen. Türverkleidung ist ausgebaut und Stecker vom Fensterhebermotor ist abgezogen.

Jetzt suche ich nach der Pinbelegung um mit einer Batterie den Fensterhebermotor zu testen. Wie komme ich an die Pinbelegung?

• Motor ist PIN 5/6 - gelb-grün/schwarz-grün- Wäre aber auch einfach an der Dicke der Kabel zu erkennen. Polung ist egal - einmal rauf, einmal runter. Wenn er mit Fremdspannung zuckt, sollte er ok sein.

Sicherung ist die F83, 30 A. Da nur der Fensterheber daran hängt, würde ich die zuerst kontrollieren. D. h. nicht nur gucken, sondern messen. Ich weiß nicht, wieviele Leute hier behauptet haben, die Sicherung sieht ok aus, war aber am Ende doch defekt.

• Wow, deine Geduld möchte ich haben.

Auf so nen hingerotzten ersten Beitrag einfach irgendwo ins Forum ohne jegliche Höflichkeitsform noch so ausführlich zu antworten.

Ehrlich, Respekt, ich könnt das nicht mehr :D

• Wow, deine Geduld möchte ich haben.

Auf so nen hingerotzten ersten Beitrag einfach irgendwo ins Forum ohne jegliche Höflichkeitsform noch so ausführlich zu antworten.

Ehrlich, Respekt, ich könnt das nicht mehr :D

Naja, vielleicht wird es ja mal ein Guter. Wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

• Motor ist PIN 5/6 - gelb-grün/schwarz-grün- Wäre aber auch einfach an der Dicke der Kabel zu erkennen. Polung ist egal - einmal rauf, einmal runter. Wenn er mit Fremdspannung zuckt, sollte er ok sein.

Sicherung ist die F83, 30 A. Da nur der Fensterheber daran hängt, würde ich die zuerst kontrollieren. D. h. nicht nur gucken, sondern messen. Ich weiß nicht, wieviele Leute hier behauptet haben, die Sicherung sieht ok aus, war aber am Ende doch defekt.

Vielen Dank für die Information.