F36 und Kindersitz

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage an die F36 Fahrer: welchen Kindersitz verwendet ihr für eure Kleinkinder, also welche die zwischen 1 und 4 Jahren alt sind?


    Die Sitze beim GC sind ja hinten doch recht speziell im Sinne von tief und ausgeformt und doch anders als bei unserem "Zweitwagen" dem 3er GT.


    Ich will den F36 jetzt öfters mal für den Transport der Kleinen nutzen, aber nicht jedesmal den Isofix vom F34 umbauen müssen.


    Grüße

  • Servus, ich hatte den Cybex Solution mit dem Brustpanzer, hat gut bis zum 5. Lebensjahr funktioniert bis der Kopfschutz am Himmel ansteht, jetzt hab ich ein „Hockerl“ mit den Seitenwangen für den Kopfstützen von Amazon, Klammer perfekt 👌🏻

  • Hatte von 1J bis 3J einen Cybex Sirona Z2 (Reboarder mit zugehöriger drehbarer Base) und mittlerweile einen Cybex Solution S2 i-Fix. Letzterer ist beim Anschnallen etwas fummelig, da nicht viel Platz bleibt. Aber er verdeckt nix

  • Moinsen


    Wir hatten den

    BRITAX RÖMER Kindersitz EVOLVAFIX

    Hatt so woll in den m2 als auch in das gc sehr gut eingepasst

    leider hatten wir damit sogar einen Unfall wo auf einer Seite die airbags aufgegangen sind dem Kind ist aber absolut nix passiert der Sitz wa noch fest in Position und auch der airbag ist sehr gut am Sitz "hängen" geblieben kann ich also empfehlen


    Zur Zeit haben wir den

    Britax Römer Kindersitz ADVENTURE PLUS 2

    Welcher auch super passt und den Kindern einen guten comfort bietet und zudem auch noch viel mobiler ist je nachdem wie groß eure Kinder sind