Hoher Ölverbrauch 318d

• probiere es einfach aus. Bleib aber bei installieren im WLAN Bereich, der läd um die 2GB runter

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Hier habe ich im Vergleich mal die Akustik von meinem Turbolader. Wie ich schon beschrieben habe, ist das Heulen bei betriebswarmen Motor nur halb so schlimm. Und im Stand, wie schon beschrieben, kaum wahrnehmbar.

Man muss sehr genau hinhören, dann hört man ihn beim Abtouren kurz vor Standgas.

Richtig gut wahrnehmen tut man ihn erst, wenn ich losfahre.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• probiere es einfach aus

Jo

Hab mir ein Android Handy besorgt und Deep OBD installiert.

Die App hat sowohl den Universal Adapter gefunden und gekoppelt als auch den Carly-Adapter.

Anschließend wurden die Fahrzeugdaten ausgelesen und ich konnte mir aus den ECUs eine Konfiguration zusammenstellen,

die sich in meinem Fall aber auf die DDE beschränkt.

Ich habe mir alle Werte ausgesucht, die mich interessieren und bin dann auf Speichern.

Nun werden in der Hauptanzeige zwei Reiter angezeigt:

Digitale Dieselelektronik und Fehlerspeicher

Wenn ich dann verbunden bin, wird unter DDE zwar die Parameter-Liste angezeigt, die ich vorher konfiguriert hatte, allerdings ohne Werte.

Was hab ich falsch gemacht?

• klingt absolut Normal. Da ist nix Kaput, klappern tut ja auch nichts.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Ich würde das Handy einmal Neu Starten, manchmal klappt das nicht mit dem Bluetooth

Hast du auch oben rechts auf Verbinden gedrückt?

Nehme diese Werte und du hast eigentlich alles was du brauchst.