Hoher Ölverbrauch 318d

  • Das sieht mir aus wie die Starter Leitung, also Anlasser. Am besten mal abschrauben und die Verkleidung abnehmen. Die Verkleidung geht nicht ab, ohne die Kabel zu lösen. Vielleicht schaffst du ja auch so mal darunter zu schauen und zu analysieren. danach mit Bremsenreiniger säubern.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Der Schein trügt, eigentlich sehen die immer genau so aus. Bei meinem letzten E61 sah er auch so aus, wohlgemerkt nach 420.000km. War aber total zu

    Hast du das jetzt auf Böcke getauscht?

    Und er sieht nicht geschmolzen oder gebrochen oder gerissen aus.

    Dies war ja eine Vorbedingung, damit die Reinigung überhaupt erfolgreich sein kann.


    Ich habe eine Grube organisieren können.


    Wie du schon sagtest, alles andere wäre ein Krampf gewesen.

  • Ja ganz schön was raus gekommen. Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht.

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  • Lass auf jedenfall eine AU machen und schau, wie die Werte sind 👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -