Rasseln aus hinterer Lüftung, und vibrieren im Fußraum

• Servus zusammen, ich habe seit kurzem beim beschleunigen ein rasseln was man hinten aus der Lüftung hört, aber nur wenn ich Vollgas gebe, also beim ganz normalen anfahren hört man Nix, und es ändert auch nichts beim Lüftung ausschalten oder einschalten, ein leichtes vibrieren im hinteren Fußraum merkt man auch . Jemand sowas schon mal gehabt? Fahrzeug: bmw f30 340i bj 2016

• Schau mal nach, ob im Motorraum die Klimaanlagenleitung an der Karosserie klappern. Motorhaube auf machen, rechts in der Mitte vom Motorraum gehen Aluleitungen der Klimaanlage an einem Halter mit 3 Leitungen. Die Schlagen manchmal an einander. Da einfach Filz zwischen packen. Mache später ein Bild davon.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Ok danke für die antwort ich schau soöter mal nach, was ich auch gelesen habe ist dass die halter von den bremsschläuchen unterm auto kaputt sind und die leitungen auf dem auspuff teilweise aufliegen könnten, ist halt wirklich nir beim vollgas geben dieses geräusch oder man hört es einfach nur dann am intesivsten

• Was du glaub meinst sind die Halter der Handbremsseile. Die brechen mal gerne und dann schleift das Drahtseil teils an der Kardanwelle. Schau dir die mal an.

• Was du glaub meinst sind die Halter der Handbremsseile. Die brechen mal gerne und dann schleift das Drahtseil teils an der Kardanwelle. Schau dir die mal an.

Der Klassiker unter jedem F30. Irgendwann hat es jeder mal hinter sich

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000