F30 340xi - US import mit sehr kleinem schaden - Nachteile hier?

  • Für 9200$ + Transport eingekauft, “kleinen Frontschaden“ mit Zubehörteilen repariert, Scheinwerfer mit Zubehör umgerüstet, den halben Innenraum umgebaut und für 30500€ wieder weg. OK...


    Original Innenausstattung gefiel mir ehrlich gesagt besser. Ausstattung an sich schon sehr OK und eine wirklich schöne Farbe, die man nicht jeden Tag sieht. Aber selbst ohne die Historie und Unannehmlichkeiten wär mir die Bastelbude zu teuer.

  • a2bbb09d-a226-4597-b4e9-a2fbec7b7f46.jpg


    Seht ihr es? Wurden nur 3 Tachoscheiben getauscht - der vom Tank ist noch schwarz statt grau.

    Dazu gebrochenes Kunststoff beim Tageskilometer Knopf.

    Und am Ende die Tempomatanzeige dann noch in Meilen, weil sich das nicht ändern lässt.


    Das ist ja auch so ein Punkt. Um das Auto wirklich ECE zu machen muss man Steuergeräte tauschen (zb FEM für richtige Frequenz des Schlüssels). Aber wenn man das richtig machen möchte muss man ALLE länderspezifischen Steuergeräte tauschen. Die lassen sich nicht alle einfach umcodieren...

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • ich denke wir werden da nie mehr eine Antwort zu bekommen...schade eigentlich.

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • Seht ihr es? Wurden nur 3 Tachoscheiben getauscht - der vom Tank ist noch schwarz statt grau.

    Dazu gebrochenes Kunststoff beim Tageskilometer Knopf.

    Das sehe ich anders.

    Die unterschiedliche Tönung ist den dortigen Lichtverhältnissen beim Fotografieren geschuldet. Man kann schon im linken Rand der Tachoscheibe einen Übergang ins Schwarze sehen. Die komplette Tachoeinheit wurde getauscht.

    Die Spuren beim Tageskilometer-Knopf sind Reste einer Flüssigkeit (von der Reinigung?), die an dieser Stelle durch den Spalt zwischen Knopf und Tachoscheibe ins Tachoinnere gelangt und dann dort ausgetrocknet ist. Das passiert, wenn man z.B. versucht, dort mit Pressluft zu trocknen. Dann wird die Flüssigkeit in den Tacho gedrückt und man kommt ohne Umstände nicht mehr dran.

  • Dem TE werden die Antworten nicht gefallen haben und sich daher nicht mehr äußern

  • Das sehe ich anders.

    Die unterschiedliche Tönung ist den dortigen Lichtverhältnissen beim Fotografieren geschuldet. Man kann schon im linken Rand der Tachoscheibe einen Übergang ins Schwarze sehen. Die komplette Tachoeinheit wurde getauscht.

    Die Spuren beim Tageskilometer-Knopf sind Reste einer Flüssigkeit (von der Reinigung?), die an dieser Stelle durch den Spalt zwischen Knopf und Tachoscheibe ins Tachoinnere gelangt und dann dort ausgetrocknet ist. Das passiert, wenn man z.B. versucht, dort mit Pressluft zu trocknen. Dann wird die Flüssigkeit in den Tacho gedrückt und man kommt ohne Umstände nicht mehr dran.

    Die Tachoscheibe für den Tank wird ja sogar noch von der Sonne angeleuchtet - müsste also eher noch heller erscheinen als die Scheibe für die Temperatur.

    Die originalen sind ja auch nicht tiefschwarz aber eindeutig dunkler als die grauen jetzt.


    Ist ja auch egal.


    3de7249993a94966455e9791ef3e8a4527fa1c4d1013ec2fdd4289ef7b25b686_1.jpg

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören