F30 340xi - US import mit sehr kleinem schaden - Nachteile hier?

  • , ich habe mir einfach nur erhofft dass Leute hier konstruktiv argumentieren können, WARUM mann den Wagen TROTZ des (für mich) kleinen unfalls nicht kaufen sollte.

    Es stellt sich eig nur noch die Frage ob du dumm bist, sprich nicht lesen kannst, oder ein Troll, sprich nicht lesen willst. Da wir uns nicht kennen und es ja den berühmten Spruch gibt „geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit genügt“ bekommst du den benefit of the doubt und ich gehe von dumm aus.


    Weil es gleich wieder Blabla von dir hagelt ich würde nur so fiese Gemeinheiten posten, hier nochmal in ganz einfachen Worten erklärt warum:

    Du: Ich kaufe das Auto x nicht, weil es einen fetten Unfall hatte. Was haltet ihr von diesem Auto welches einen fetten Unfall hatte??

    Du: Ich kaufe Auto y nicht, weil es keine Gewährleistung hat. Was haltet ihr von diesem Unfallauto ohne Gewährleistung??

    Fällt dir was auf?


    Ansonsten lies dir die letzten 4 Seiten nochmal durch. Und dann nochmal. Und dann nochmal. Wenn du dann nicht haufenweise konstruktive Argumente gefunden hast, bist du wirklich ein lost case :rolleyes:


    Wenn du einfach nur Bestätigung für eine dumme Entscheidung möchtest, dann bist du hier falsch am Platz. Die Leute (ja sogar ich) versuchen den Leuten hier bestmöglich weiterzuhelfen und sie vor folgenschweren dummen Entscheidungen zu bewahren.

    Ansonsten falls es dich glücklich macht:

    Hol dir die Karre! Geile Kiste! Farbe ist Hammer (das mein ich sogar wirklich ernst!). Falls im Kaufvertrag „Verkauf im Kundenauftrag“ steht denk dir nix dabei, was soll schon schief gehen?! Hauptsache bald wrooooom tatatatatata 8) :thumbup:

  • Würde bei den Importen auch gar nichts mehr glauben. Die werden auf Autofriedhöfen notdürftig repariert, teilweise mit Teilen fragwürdiger Herkunft. Und wer garantiert dir, dass der Motor überhaupt die Laufleistung hat? Die haben da x Motoren stehen, einen Motor mit weniger km können die easy ausbauen und verkaufen, bauen dann im Gegenzug irgendeinen Rotz ein. So ähnlich vermutlich vor kurzem gesehen. Bin wegen Felgen bei Kleinanzeigen auf der Suche gewesen, da hatte auch einer einen 340i import. War ganz stolz auf die nur 60k km. Dass die ganze Abgasanlage voller Ruß war - sogar außen an den Endrohren, hat ihn gar nicht gestört. Muss ja toll laufen, der Motor. Die Felgen waren übrigens gefälscht, wer hätte das gedacht. Wer die vielen Reportagen über die US Importe gesehen hat, kann doch nur jeden Import bei Mobile und co ignorieren. Viele davon haben so sehr gelitten, dass vermutlich auch die strukturelle Integrität der Karosserie gar nicht mehr gegeben ist. Wer dann immer noch meint, er muss so ein Teil kaufen, soll das Teil bitte auch bis zum bitteren Ende fahren, ich würde so einen Rotz nicht wieder verkaufen wollen. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

  • Wieso schreibst du immer von einem "kleinen Frontschaden"?


    Das ist eben kein kleiner Front- (Bagatell-)schaden mehr. Es sind 3 oder 4 Airbags aufgegangen und die gehen nicht bei einem Parkrempler o.ä. auf.


    Und was versprichst du die von der Vollabnahme beim TÜV? Da wird nur geprüft, ob das Auto den hier geltenden Vorschriften entspricht. Es wird nicht geprüft, ob der Rahmen verzogen ist (außer es ist auch für einen Blinden mit Krückstock ersichtlich), die Airbags funktionieren oder sonst was. Im Grunde wird nur geprüft, ob er die Abgaswerte einhält, bremst und die Beleuchtung funktioniert.

  • @PapaMemo , da hast Du hier ein denkbar ungünstiges Podium ausgesucht, um sich von uns für dein Vorhaben - einen vermöbelten Ami mit einer deutschen DNK kaufen zu wollen, feiern zu lassen... Du muß bedenken, das allein so eine Vorstellung für die Meisten hier ein Affront ist...

    Da gibt es kaum Argumente, die Du einbringen kannst, um den den Wagen von uns verbal schön saufen zu lassen...

    Ich glaube, eine Ausnahme wäre es, wenn Du sagen würdest, dass Du ein Show-Car oder was zum Driften brauchst und dafür nur für den Zweck, was absolut günstiges aus den USA geschossen hast..., dann ja...

    Dein potenzieller Ami kommt hier in etwa so an, wie die pretty Women im Edward's Bekanntenkreis , nämlich als eine durch's Leben gezeichnete Bitch...


    Überleg's Dir gut, den fatalen letzten Schritt hast Du ja, noch nicht gemacht..., zum Glück :thumbup: .


    Good luck !

  • Und was versprichst du die von der Vollabnahme beim TÜV? Da wird nur geprüft, ob das Auto den hier geltenden Vorschriften entspricht. Es wird nicht geprüft, ob der Rahmen verzogen ist (außer es ist auch für einen Blinden mit Krückstock ersichtlich), die Airbags funktionieren oder sonst was. Im Grunde wird nur geprüft, ob er die Abgaswerte einhält, bremst und die Beleuchtung funktioniert.

    Nicht mal das. Ein Bekannter hat sich einen Alpina B6 als Re-Import gekauft und da haben am Heck die gelben Blinker beim Bremsen aufgeleuchtet... Da wurden nur die europäischen Rückleuchten reingezimmert, aber nichts codiert oder was man da auch immer machen muss. Über'n TÜV ist er trotzdem gekommen, wie auch immer das möglich war.

  • Wieso schreibst du immer von einem "kleinen Frontschaden"?

    Frage ich mich seit ich die Bilder gesehen habe. Jetzt mal Butter bei die Fische. Der TE hat seine Infos. Alles wurde gesagt & der Thread kann geschlossen werden. Oder seh ich das als einziger so?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 133.000km -

  • Bei all den Diskussionen stellt sich noch die finale Frage was dagegen spricht noch ein wenig zu sparen und sich etwas vernünftiges zuzulegen.

    Ohne Gebastel, Risiken, Probleme ect.


    Es soll ja nun unbedingt ein neues Auto her, weil das Firmenfahrzeug am Wochenende nicht gefahren werden darf.

    Und das ist jetzt der auschlaggebende Grund sich in ein Risiko zu stürzen, etwas mit hohem Unsicherheitspotential zu kaufen, weil der Preis passt ?


    Besser wäre gewesen den alten (privaten) Wagen nicht schon vorher zu verkaufen, um so mehr Zeit für die Suche nach was vernünftigen zu haben.

    Wenn nun das Geld aus dem Verkaufserlös des alten Wagens zwingend gebraucht würde, hätte man auch einfach kurzzeitig einen kleinen Kredit aufnehmen

    können, um den fehlenden Restbetrag beizusteuern, falls das gesuchte Traumauto doch noch vor Erreichen des Sparziels auftaucht.


    Sobald das gesuchte Traumobjekt an Land gezogen ist, würde das alte Auto verkauft und der aufgenommene Kredit direkt per Sonderzahlung getilgt.

    Kostet zwar am Ende ein paar Zinsen, aber immer noch besser als später Geld ohne Ende in eine verbastelte Mülltonne zu versenken.


    Ist aber auch nur ein Gedankenspiel. Ich kenne weder die finanzielle Situation des Thread-Erstellers noch bin ich Vermögensberater :)


    Der TE hat jetzt Bock auf das Fahrzeug und die "Rosa Brille" auf.

    Man kann ihm aber nur raten besser weiter zu sparen und etwas ordentliches, ohne die meist zutreffenden Risiken zu kaufen.

    Geht es finanziell nicht, dann muss man es eben lassen und sich eingestehen daß man sich so ein Fahrzeug zur Zeit nicht leisten kann.

    Gute Gelegenheiten kommen immer wieder und die Autos gibt es wie Sand am Meer - auch wenn MOMENTAN nicht so viele (gute)

    inseriert sind. Es wird hier schließlich kein 1960er Mustang einer besonders limitierten Serie gesucht.

  • Wenn ich die Bilder betrachte und mir dann noch einmal die Überschrift des Threads in Erinnerung rufe, muss ich unwillkürlich Lachen. Soll das ein Scherz sein, Ironie oder sogar Sarkasmus? ich würde da eher in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden denken. Aber solange der Kühler noch dicht ist... ;)


    Ich hatte Anfang 2011 mal einen "kleinen" Unfall auf einem Parkplatz, weil ich beim Ausparken mit meinem Ford Mondeo ST220 einen Findling direkt vor meinem Auto übersehen habe. Kotflügel, Motorhaube, Airbags etc. waren intakt. Dafür waren aber die Frontschürze, der Kühler und der Klimakompressor beschädigt. Wenn ich mich richtig erinnere war das schon ein Schaden von über 3500 Euro. Und es handelte sich "nur" um einen Ford und nicht um einen BMW und liegt schon über 13 Jahre zurück.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Archiebald ()

  • Für 5000€ kann man den schon kaufen :)

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören