F30 340xi - US import mit sehr kleinem schaden - Nachteile hier?

  • Der Wagen hat die standard 340mm bremsen und Selbstverständlich einen Ölkühler. Dazu noch cold & hot climate Ausführung. Das heißt KGE doppelt geschirmt gegen kälte, Öl (oder Wasserkühler bin mir gerade nicht sicher) sind ebenfalls größer. In den USA herschen ja völlig andere Temperaturen, sei es im Sommer oder Winter.

  • Verstehe die Mühe ehrlich gesagt nicht, die sich alle Beitragssteller hier machen. OP WILL doch abgezockt werden und nimmt den Verkäufer bei allem noch in Schutz. Gegen Stockholm Syndrom hilft auch technisch fundiertes Wissen nichts :|

  • Verstehe die Mühe ehrlich gesagt nicht, die sich alle Beitragssteller hier machen. OP WILL doch abgezockt werden und nimmt den Verkäufer bei allem noch in Schutz. Gegen Stockholm Syndrom hilft auch technisch fundiertes Wissen nichts :|

    Sehr lächerlicher kommentar von dir... Aber auch wenn ich dich nicht kenne, habe hier im Forum durch stöbern schon einige "Kommentare" von dir gelesen, scheint einfach deine Art zu sein 😉

  • Sehr lächerlicher kommentar von dir... Aber auch wenn ich dich nicht kenne, habe hier im Forum durch stöbern schon einige "Kommentare" von dir gelesen, scheint einfach deine Art zu sein 😉

    Wenn du mal so wie er oder ich ein paar Jahre immer den gleichen Käse liest und Leute die Fakten nicht erkennen wollen siehst du das eventuell auch anders - vorallem wenn die Argumentation auch noch dezent wirr ist.

    Kauf was du willst, aber hier mit den Leuten argumentieren obwohl ja ganz offensichtlich die Entscheidung schon lange gefallen ist, ist einfach nur unnötig.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Entscheidung ist noch garnicht gefallen. Ich habe dem Verkäufer (schriftlich) mitgeteilt dass ich erst das Gutachten der 21er Vollabnahme sehen möchte. Ich muss den Wagen nicht kaufen, wie gesagt ich bin seit 2 Jahren auf der Suche und brauche jetzt auch ein Wagen, da ich vor 3 wochen meinen E60 verkauft habe und meinen Firmenwagen an wochenenden nicht benutzen darf. Es ist aber dennoch kein "frust" kauf, ich habe mir einfach nur erhofft dass Leute hier konstruktiv argumentieren können, WARUM mann den Wagen TROTZ des (für mich) kleinen unfalls nicht kaufen sollte. Wie bereits gesagt, es war ein neuer Airbag in der Beifahrer A Säule drin. Ob dieser auch der richtige ist oder vielleicht auch nur ein dummy, keine ahnung.. ich kann ja aber vor ort nicht den Wagen komplett auseinander nehmen. Ich habe dennoch alles sorgfältig an der Karosserie kontrolliert und hatte mich auf das schlimmste eingestellt. Und es sind keine spaltmaße etc vorhanden. Ich weiß nicht warum jeder hier so tut, als wäre ein Unfallwagen das schlimmste der welt.. meinen kollegen ist am Samstag Abend um 3 Uhr nachts an der Ampel ein 19 jähriges püppchen reingeknallt. Gutachter schaden auf 17.000€ geschätzt, er hat 13.000€ raus bekommen. Und dann den Schaden für ca 4.500€ komplett reparieren lassen mit original Mercedes teilen. Ist sein Auto jetzt auch schrott? Sollte er eurer Meinung nach das Auto wegwerfen, nur weil er in einem unfall verwickelt war wofür er nichts kann? In USA kriegen die Autos so schnell einen salvage titel, jeder blinde sieht doch dass dieser Schaden in keiner Welt 32.000$ "kosten" kann. Der Besitzer von dem Fahrzeug hat sich den arsch abgefreut weil er einen haufen kohle von der Versicherung bekommen hat und war dann vermutlich auch froh darüber dass es als Totalschaden deklariert wurde.

  • Warum sollte ich dich überzeugen müssen dass du den Koffer nicht holen sollst?

    Mir ist doch egal was du machst. Ich les hier nur belustigt mit.

    Nur wenn irgendwas nicht stimmt oder doch schief läuft , dann erwarte nicht dass hier aber auch alle 24/7 parat sind um deinen Karren in ihrer Freizeit wieder ausm Dreck zu ziehen.

    Es wäre nicht das erste mal dass sowas vorkommt.


    Und der Koffer von deinem Kollegen ist vielleicht nicht Schrott, aber ein Unfallwagen. Ich hoffe er klopft sich wenigstens selber auf die Schulter die Allgemeinheit abgezockt zu haben da es unser aller Beiträge sind…

  • ich habe mir einfach nur erhofft dass Leute hier konstruktiv argumentieren können, WARUM mann den Wagen TROTZ des (für mich) kleinen unfalls nicht kaufen sollte.

    Wurde alles konstruktiv mitgeteilt aber du findest immer wieder etwas gegen die Argumente. Also leb mit den Reaktionen hier und erwarte keine weiteren Argumente, denn für dich ist so wie sich das hier liest schon längst entschieden.

  • Die Entscheidung ist noch garnicht gefallen. Ich habe dem Verkäufer (schriftlich) mitgeteilt dass ich erst das Gutachten der 21er Vollabnahme sehen möchte. Ich muss den Wagen nicht kaufen, wie gesagt ich bin seit 2 Jahren auf der Suche und brauche jetzt auch ein Wagen, da ich vor 3 wochen meinen E60 verkauft habe und meinen Firmenwagen an wochenenden nicht benutzen darf. Es ist aber dennoch kein "frust" kauf, ich habe mir einfach nur erhofft dass Leute hier konstruktiv argumentieren können, WARUM mann den Wagen TROTZ des (für mich) kleinen unfalls nicht kaufen sollte. Wie bereits gesagt, es war ein neuer Airbag in der Beifahrer A Säule drin. Ob dieser auch der richtige ist oder vielleicht auch nur ein dummy, keine ahnung.. ich kann ja aber vor ort nicht den Wagen komplett auseinander nehmen. Ich habe dennoch alles sorgfältig an der Karosserie kontrolliert und hatte mich auf das schlimmste eingestellt. Und es sind keine spaltmaße etc vorhanden. Ich weiß nicht warum jeder hier so tut, als wäre ein Unfallwagen das schlimmste der welt.. meinen kollegen ist am Samstag Abend um 3 Uhr nachts an der Ampel ein 19 jähriges püppchen reingeknallt. Gutachter schaden auf 17.000€ geschätzt, er hat 13.000€ raus bekommen. Und dann den Schaden für ca 4.500€ komplett reparieren lassen mit original Mercedes teilen. Ist sein Auto jetzt auch schrott? Sollte er eurer Meinung nach das Auto wegwerfen, nur weil er in einem unfall verwickelt war wofür er nichts kann? In USA kriegen die Autos so schnell einen salvage titel, jeder blinde sieht doch dass dieser Schaden in keiner Welt 32.000$ "kosten" kann. Der Besitzer von dem Fahrzeug hat sich den arsch abgefreut weil er einen haufen kohle von der Versicherung bekommen hat und war dann vermutlich auch froh darüber dass es als Totalschaden deklariert wurde.

    Und wurde der Schaden von deinem Kollegen für 4500€ in einer Fachwerkstatt mit Nachweis instandgesetzt?

    Zudem bleibt es ein Unfall Auto im System, somit preis Minderung bei Verkauf bzw wert!


    Und nochmals wie kann das sein das der kleine „Schaden“ auf 32.000$ kommt?

    Und dann auf einmal Totalschaden? Da ist was faul, und gibt es einen Nachweis von der Instandsetzung? Vermutlich nicht. Daher sind die US Import Kisten paar Euronen günstiger als deutsche Fabrikate.


    Finger weg von den, die Verkäufer sollen auf den Kisten sitzen bleiben, versteh überhaupt nicht wie man den Leute das Geld in den Rachen schieben kann.



    Ich finde eh das dieses Thema „salvage Titel“ weltweit gelten soll, da wird Altmetall aus dem Ausland zu uns nach Europa geschoben und darf dann auf der Straße bewegt werden🙈.


    Als teile Spender ok.