Carbonwerk-Germany Frontlippe

  • Hallo zusammen,


    ich schaue mich aktuell nach einer neuen Frontlippe für meinen F30 um und bin dabei auf die Frontlippen von Carbonwerk-Germany gestoßen.


    Folgende hat mich besonders angesprochen: https://carbonwerk-germany.de/…-fur-bmw-3er-f30-f31.html


    Nun stellt sich die Frage wie es beim Thema Eintragung aussieht, wobei ich allerdings schon so meine Vermutungen habe...

    Auf der Webseite wird angegeben, dass ein Materialgutachten von TÜV-Austria mitgeliefert wird. Dazu wird geschrieben, dass damit je nach Prüfer eine Eintragung per Einzelabnahme möglich ist.
    Habe dann mal bei CW direkt angefragt, die meinten sie hätten auch "Partner" welche die Eintragung übernehmen können. Da der Firmensitz aber in NRW ist und ich sehr südlich von BW wohne ist mir der Weg ehrlicherweise zu weit.

    Habe mein Anliegen in der Zwischenzeit schon an den TÜV Süd (für mich zuständig) geschickt und nachgefragt wie deren Einschätzung ist, bisher allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.


    Vielleicht hat ja irgend jemand hier Erfahrungen mit den Frontlippen von CW und kann etwas dazu sagen. Wäre natürlich Klasse wenn ich die Eingetragen kriege, da sie mir besser gefällt als die originale M-Performance Frontlippe. Ohne Eintragung möchte ich nicht fahren, auch wenn ich auf dem Land wohne und Kontrollen zur Seltenheit gehören.