Nicht angeschlossener Stecker am Klimakompressor 320D N47

• Hallo zusammen,

Beim 320D meiner Freundin geht die Klima nicht mehr, auch nach Limaservice. Werkstatt meint der Kompressor wäre es wahrscheinlich nicht, eher dessen Ansteuerung.

Sicherung ist i.O. das Relais suche ich noch ;)

Nun habe ich am Kompressor selbst nur 1 elektrische Leitung gefunden und deren Stecker ist nicht angeschlossen. Sieht von der Verschmutzung aber auch nicht so aus, also ob der in letzter Zeit angeschlossen wäre.

Finde aber auch keinen passendenfreien Gegenstecker in der Nähe in den Kabelbäumen.

Kann jemand sagen, ob der tatsächlich "blind" liegt?

Bzw. hat ggf soagr jemand nen Verdrahtungs-/Schaltplan der Klima?

Für Eure Hilfe besten Dank im Voraus!

Gruß, Martin

• Da ich keine andere Zuleitung gesehen habe habe ich auch gedacht, dass das so nicht sein kann. Weißt Du wo der Gegenstecker aus dem Kabelbaum raus kommt? Ich habe wie gesagt nix gefunden

3-er F31 320d x-drive N47 184 PS BJ 2014 km: 250.000

• Also wenn die Klima nicht geht und du einen Stecker gefunden hast, der nicht angeschlossen ist, liegt es wohl sehr Nahe an diesem.

Es gibt keinen separaten Diagnosezugang für den Kompressor, somit hat der Stecker auch zu 100% einen Partner.

Gib mal deine VIN per PM.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

• Du schaust in deinem Bild von oben auf den Kompressor, dden Stecker, den du in der Hand hast ist der Stecker am Klimakompressor, dieser ist eigentlich daran befestigt. die Sachnummer stimmt 6453 9330831. Das passt schon einmal. Schau mal bei google nach dem Bild, dann siehst du wo die Buchse hin gehört

Du musst erst einmal die Buchse ( das was du in der Hand hast ) am Klimakompressor befestigen, des Stecker wird nur aufgeschoben von oben nach unten. Der kleine Halter / Blech muss in diesem Bereich sein ( roter Kreis)

Jetzt zeige ich dir, von wo das Kabel von Mortorseite kommt. das wirst du schon finden Nächster Post

• Hier ist die Leitung von dir

Vorab, die Leitung löst sich auf keinen Fall von alleine.

wie " der metty " schon schreibt, da war einer dran, vielleicht Ansaugbrücke gereinigt, Neuen Generator, was auch immer. Die fehlende Leitung kommt von oben, musst mal schauen wo die sich versteckt, oder eingeklemmt ist.

• Hier ist die Leitung von dir

Vorab, die Leitung löst sich auf keinen Fall von alleine.

wie " der metty " schon schreibt, da war einer dran, vielleicht Ansaugbrücke gereinigt, Neuen Generator, was auch immer. Die fehlende Leitung kommt von oben, musst mal schauen wo die sich versteckt, oder eingeklemmt ist.

fliyer Tausend Dank für Deine Hilfe, hab den Stecker gefunden. Da oben hätte ich den nicht vermutet. Und ja, das Saugrohr wurde getauscht! Jetzt läuft die Klima wieder und die "Maus" ist happy. Schönen Abend noch!

• Danke für die Rückmeldung. Es kann manchmal so einfach sein 🙂‍↕️

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- November ‘24 139.000km -

• gern geschehen.immer wieder

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000