F36 - Upgrade von 6,5“ auf 8,8“ (Bj: 2014)

  • Hallo zusammen,


    eine Frage: Ich habe vor zwei Wochen meinen F36 (Bj: 03.03.2015) gekauft. Verbaut war original ein kleines „6,5 Display“ verbaut. Der Vorbesitzer jedoch hat jedoch ein Nachrüst-Display verbaut, welches mir jedoch nicht gefällt. Die Helligkeit ist extrem gering, obwohl auf 100% gestellt.


    Jetzt würde ich gerne ein „8,8 Display“ verbauen. Weiß aber nicht genau ob das nun einfach so geht oder nicht.


    Anbei ein Foto von dem aktuell verbauten Display & zwei Fotos von dem Display, welches ich gerne kaufen würde. Das letzte Foto zeigt meine aktuelle Navi-Version? 😬


    Was ich weiß: Entrynav ist bei mir (Bj: 2015) verbaut im Original. Navigation habe ich auch, aber keine Ahnung welche Variante. Ev. kann mir das jemand genauer sagen (FIN würde ich im Chat schicken). 😬


    RL_EntryNav_Nav_116293A verbaut.

  • Das Display sollte korrekt sein.

    6550 9292248 ist das 8,8" Gegenstück zum 6550 9292247 (6,5"), welches beim EntryNav bis 07/2015 verbaut wurde. Also gleiche Versorgungsspannung und gleicher Verbindungsstandard, nur andere Auflösung.


    Falls noch nicht bekannt steht in diesem Thread hier so ziemlich alles zu dem Thema. Verlinkt eine Tabelle, die ich selbst mal zusammengetragen hatte.


    Das montierte Display, das im Foto zu sehen ist, ist definitiv ein anderes, das original *48 glänzt weniger und hat auch keinen silbernen Rahmen.