Welche Sportdämpfer gibt es für nen F31

  • Hi, hab nen F31 und da ich M Federn mir besorgt habe möchte ich gleich die Dämpfer erneuern. Von meinem E91 habe ich ganz schlechte Erfahrungen mit Lowtec gemacht, aber ist 10 Jahre her. Die Kolbenstange schlugen vorne immer aus mehrfacher Tausch hat nix gebracht und dann hab ich sie zurück geben können und hab was für den Umbau erstattet bekommen. Hatte aber auch zuvor die Dämpfer in nem Touran und vor kurzem in nem Golf IV GTI also hat wer die Sportdämpfer verbaut...


    Oder was gibt es noch Sachs Sport finde ich keine und Bilstein finde ich zu teuer, Koni habe ich auch keine gefunden.


    Ach muss man ggf. Federunterlagen sich bsorgen oder hängt der F31 nicht so sehr runter wie der E91


    Schönen Sonntag


  • usw mit der Suchfunktion...

  • Habe eben gesehen Bilstein B4 gibt es auch für M Fahrwerk, wäre eine Alternative. Welchen Hersteller nutzt BMW eigentlich ab Werk man sieht nur Made in Poland

  • Serie sind Sachs.

    Ich hab gestern auf das B12 ProKit umgebaut.

    Sind quasi B8 Dämpfer mit ProKit Federn.


    Je nach Budget und Wunschhöhe würde ich definitiv dieses Fahrwerk Seriendämpfern mit M Federn vorziehen.

  • Sachs also wie beim E9x da habe ich auch Sachs mit M Federn aber leider finde ich keine Sachs Dämpfer



    So nach intensiver Suche habe ich Sachs Dämpfer gefunden fuers M Sportfahrwerk knappe 270 Euro

  • Das stimmt nicht, es ist kein SACHS, wie kommt ihr auf so etwas. Es steht doch drauf wie der Hersteller heist.

    Ganz andere Lieferantennummer


    F30 hat:

    BWI Group



    Vergleich der Leiefrnatennummer BWI und Sachs


    Vom E60, der hat Sachs als Lieferant Sachs mit Lieferantennummer: 105413-10


    F30 hat BWI Bild BWI mit Lieferantennummer: 149415-10


    ich hoffe der Aberglaube hat nun endlich mal ein Ende.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

    Einmal editiert, zuletzt von fliyer ()

  • Nein kein Aftermarket

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000