Traglastgutachten M437

• Hat vielleicht noch jemand das Traglastgutachten von den Felgen von BMW? Im Traglastgutachten von Otto fuchs steht ja dass es mit 255 und 275 getestet wurde, ich möchte nicht dass es bei meinem Tüv prüfer für verwirrung sorgt, da ich die Räder mit 225 und 255 eintragen möchte.

• Warum sollte auf einem "BMW" Gutachten etwas anderes stehen, als auf dem des Herstellers? Die Räder wurden doch auf keinem Modell mit 225/255 angeboten.

Für die Traglast ist es tatsächlich unerheblich, es gibt Prüfer, denen das i.v.M. einer Freigabe des Reifenherstellers genügt (wie es hier an verschiedenen Stellen zig mal diskutiert wurde). Imapacttest mit schmaleren Reifen hat wohl bislang keiner gemacht, wenn ein solcher verlangt wird hast du eben verloren.

• Auf der BMW Bescheinigung stehen keine Reifenmaße (es ist kein Gutachten, lediglich eine Bescheinigung vom Vertrieb).

• Richtig. Deswegen wäre mir das Schreiben von BMW wichtiger als von Otto fuchs. Zumal ich meine Felgen an anderen BMW's schon immer mit dem Traglastschein von bmw eingetragen habe.

• Was dir wichtig ist, ist doch egal. Der Tüv Prüfer muss zufrieden sein und den kann man fragen was er haben will.

• Leute ist es echt so schwer hier mal eine Antwort auf eine Frage zu geben oder gehört das zum Forums klima hier über alles zu nörgeln? Unglaublich.

• Auf dem o.g. Wisch steht die zulässige Radlast doch ohne weitere Einschränkungen drauf.

Wenn der zusätzliche Hinweis über einen Impacttest mit Reifengröße X einen Prüfer "verwirrt", wäre ich geneigt, die Qualifikation für die Abnahme anzweifeln.

Aber wie Sebi schon sagt, entscheiden tut das am Ende von uns keiner.

Leute ist es echt so schwer hier mal eine Antwort auf eine Frage zu geben [...]

Wenn jemand die Bescheinigung hat und diese rausgeben möchte, wird er/sie sich schon melden.

Die gut gemeinten Hinweise, dass es auch anders geht, als Nörgeln zu betrachten, na gut.

• Nicht lange angemeldet sein und direkt rumpöpeln, das wird hier gerne gesehen.

Da bekommt man schon en Gutachten un nen gut gemeinden Rat für umme und dennoch wird gemeckert.

• Ich habe das Gutachten schon seit über 2 Monaten von einem Kollegen aus Kleinanzeigen. Es ist genau die selbe Datei. Aus google suche weiß ich, dass es das Schreiben von BMW überall im Umlauf ist. Da ich kein Mitglied dieser diversen Foren bin und keine JPEG datei haben möchte, Frage ich hier freundlich nach. Übrigens bin ich nicht erst seit gestern hier Mitglied. Leute, kriegt ihr Zuhause von eurer Frau alle ein einlauf und müsst hier eure Frust rauslassen? Sowas kenne ich ganz und gar nicht aus dem E46 oder Facebook f30 forum.