Differentail schlägt

  • Hallo Zusammen ,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen folgendes Problem bei meinem F30 328i xdrive automatik 8hp.

    Wenn ich im stand in R schalte gibts in der region von der Hinterachse einen etwas lauten schlag das gleiche passiert auch wenn ich beim Fahren schnell vom gas gehe hab die Kiste mal von unten angeschaut den schlag gibt direkt am Differential an der hinter achse bin mir nicht genau sicher ob das diff hackt oder ob etwas davor diesen schlag auslöst weis einer was das sein kann?


    mfg AlexH

  • Fahr mal auf der Straße konstant eine Geschwindigkeit, dann gebe gebe mal Vollgas. Wenn der Wagen zieht und es keinen ruck von hinten gibt, hast du ein anders Problem, falls ja und es etwas kurz Ruckt und er dann erst den Grip bekommt, kannst du dich vom Differential verabschieden. Hatte ich auch schon.


    Aber natürlich kann es auch sein, was "der metty" schreibt.


    Das schlagen beim einlegen von R ist bis zu einem gewissen Grad auch Normal. Aber auch das hat extrem nachgelassen, seit ich das Diff und alle 3 Gummilager gewechselt habe.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Also habs grad ausprobiert bei vollgas schaltet er hoch und dann 1s bis der gang drin ist aber der zieht direkt an kein schlagen kein ruckeln hab volles drehmoment

  • Das ist auch etwas schwierig zu erklären.

    Schau mal das an, was " der metty" meint

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000