Differentail schlägt

• Naja, anscheinend vom Hof gefahren 300m und dann hats das Verteilergetriebe verrissen. Ist gerade noch so zurück in die Werkstatt gekommen. Ich hab heute ein Original BMW Getriebe für 1500€ gekauft. Deal ist jetzt, die bauen es mir für 300€ ein und gut ist. Wenns ins Summe die 1800€ sind, dann bin ich nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen...Aber wieder was gelernt: Nie wieder Mischbereifung im Winter.. :cursing:

ich sag mal so.. austauschen hättest du es eh gemusst.. von daher nicht zu sehr aufregen 😅 reparieren wäre da eh nicht mehr gegangen bzw. hätte keiner mal eben so gemacht in deiner Werkstatt vermute ich

• Würde sagen, dass das eh alles relativ fair für dich gelaufen ist. Was da genau gemacht wurde, dass dein VTG jetzt im Arsch ist wirst du denke ich nie erfahren.

Einfach nen Strich drunter ziehen und dich dran freuen, dass du dir die nächsten Jahre keinen Stress mehr zu dem Thema machen brauchst.

Hättest eh mal ein neues gebraucht wenn es schon Anzeichen gegeben hat.

• Muss man eigtl. die VTG Adaptionswerte über Software irgendwie zurücksetzen oder anpassen? Hatte auch auf youtube irgendwo mal was gesehen....Oder einfach plug&play und Auto lernt sich selber neu an mit dem neuen VTG??