F31 - Baujahr 2014 - Sicherung für Dauerplus

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, meine Dashcam in meinem F31 (Baujahr 2014, 320D) zu installieren und suche im Sicherungskasten im Kofferraum nach einer Dauerplus-Quelle für den Parkmodus.


    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!


    Viele Grüße

  • Da wirst du leichte Probleme bekommen mit dem IBS , das Auto wird da bestimmt auf eine Art beim Einschlafen behindert.

    Das ist aber nur eine Vermutung von mir.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Jo man bekommt irgendwann nen Fehler wegen Ruhestromverletzung. Hab meine am OBD hängen da gibts auch Dauerplus. Wichtig ist dass man nen Hardwirekit mit Niedervoltsicherung nimmt, dann geht die Dashcam aus bevor die Batterie zu schwach wird.

  • Jo man bekommt irgendwann nen Fehler wegen Ruhestromverletzung. Hab meine am OBD hängen da gibts auch Dauerplus. Wichtig ist dass man nen Hardwirekit mit Niedervoltsicherung nimmt, dann geht die Dashcam aus bevor die Batterie zu schwach wird.

    Ich habe das HK3 Hardwire-Kit von VIOFO installiert und die Kabel bereits in den Kofferraum gelegt. Das Kit hat eine Niedervoltsicherung. Beim Messen dachte ich zunächst, ein Dauerplus gefunden zu haben. Leider stellte sich heraus, dass die Stromversorgung nach einigen Minuten ausfällt, weil ich nicht lange genug gemessen habe.

    Jetzt frage ich mich, ob es im Kofferraum eine Klemme gibt, die wirklich Dauerplus hat, oder ob ich das Kabel neu verlegen muss.