Abgasgegendruck, B47 LCI mit Addblue

  • Hallo,


    kann bitte jemand Abgasgegendruck zum Vergleich prüfen, wichtig ist dass das Fahrzeug Addblue hat.

    Prüfung im Stand:

    0U/min - 0,962Bar

    830U/min - 1,045mBar

    2000U/min - 1168mBar

    3000U/min - 1740mBar


    PS: Es handelt ich um "Abgasgegendruck vor Turbolader, nicht um Differenzdruck, es sind Absolutwerte.


    Mit freundlichem Gruß

  • kannst du mal ein Bild von ISTA machen im SG, wo du das ausgewählt hast? Ich habe zwar kein ADB, aber würde mich trotzdem interessieren.

    Ich kenne nur:

    Abgasdruck vor Turbolader: Den hat jeder, kann man aber glaube ich, nichts mit anfangen. Keine Referenzen vorhanden

    Abgasdruck vor Dieselparikelfilter : Der ist nicht bei jedem verbaut

    Dieselpartikelfilter: Abasdifferenzdruck : Der beliebte Druck um zu entscheiden, ob der DPF zu ist

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Dieselpartikelfilter: Abasdifferenzdruck : Der beliebte Druck um zu entscheiden, ob der DPF zu ist

    findet man den Messwert mit I@TA?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Ja, im Steuergerätebaum die DME/DDE anklicken, dann unten links SG-Funktionen anklicken und dann in der Liste unter Meßwerte.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hab’s, danke dir ☺️

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

    Einmal editiert, zuletzt von beamer_boi ()

  • fliyer

    Es ist Abgasgegendruck vor Turbolader.

    Ich benutze nicht I*TA, die ist doch viel zu auwendig dafür. I*STA hat ein Testmodul für Abgasgegendruck, das wird durchgearbeitet und dann später werden Ergebnisse angezeigt. Das ist nicht was was ich will.

    Das geht mit DeepOBD, Bimmerlink (vielleicht), in Bimmertool fand ich den Sensor nicht. Aktuell nutze ich DeepOBD aus den genanannten Gründen.

    Mir geht es um Vergleich mit dem Kollegen senseless, ich suche da keine Referenzen.


    Gruß.