Adaptive Lichtsysteme Defekt

  • Jetzt habe ich des Rätsels Lösung .


    Du musst alle 3 Steuergeräte von deinem alten Scheinwerfer ummontieren, sonst müsstest du wirklich codieren.

    Also kannst die Dinger schon einmal bei dir abbauen.

    Wie meinst du ummontieren ?


    MfG

    Jetzt habe ich des Rätsels Lösung .


    Du musst alle 3 Steuergeräte von deinem alten Scheinwerfer ummontieren, sonst müsstest du wirklich codieren.

    Also kannst die Dinger schon einmal bei dir abbauen.

  • Naja, du demontierst die Steuergeräte vom alten Scheinwerfer (alle 3) und baust sie beim neuen Scheinwerfer drauf/ein.


    Dann musst du nichts codieren 👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Hervorragend. Jetzt nur noch die wirklich RICHTIGEN Scheinwerfer einbauen, Fehlerspeicher löschen und dann klappt das Abblendlicht wieder 👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Ich weiß nicht wie viel Pech ich bisher hatte. Entweder waren die Scheinwerfer defekt oder ich hab falsch bestellt. Es kam trotzdem immer dasselbe Fehler und eigentlich hab ich auch immer den selben Vorgang gemacht. Scheinwerfer ausgebaut Steuergerät raus und die Steuergeräte an die neuen Scheinwerfer dran gemacht. Dann kam immer direkt eine Fehlermeldung Fernlicht defekt. Etc. Adaptive lichtsysteme defekt.

    Ich bin gespannt, was jetzt auf mich zukommt. Langsam hab ich echt kein Nerv dafür.


    MfG

  • Als kleiner Tipp bei sowas: lass deine FIN bei BMW oder Leebmann hinterlegen. Die können dir dann genau die TN der Scheinwerfer nennen. Somit kannst du dann ganz entspannt bei KFZTeile24 oder bei deinem örtlichen Ersatzteilehändler (nicht BMW, bei uns z.B. WM) Teile kaufen. Ab und zu sind die vom Ersatzteilehändler nicht so viel teurer.


    Hast aber im Falle eines Defekt einen Ansprechpartner. Und zu 99% der Teile, welche du über diesen Händler orderst, passen sie auch 🙂‍↕️👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • beamer_boi hat nix damit zu tun wer es sehen kann oder nicht. Es gibt jedoch forenregeln und ich meine das sowas hier nicht gerne gesehen wird. Deshalb ja auch immer per pn unsoo.....