Adaptive Lichtsysteme Defekt

  • Die aus dem ebay Artikel sind auf jeden Fall adaptive.

    Vergleich mal mit denen von Autodoc, ob der Trenner in den Streuscheiben auch mittig oder eher weiter oben sitzt.


    Sitzt der Trenner nicht mittig sondern weiter oben waren die vorherigen keine adaptiven Scheinwerfer.

  • Die aus dem ebay Artikel sind auf jeden Fall adaptive.

    Vergleich mal mit denen von Autodoc, ob der Trenner in den Streuscheiben auch mittig oder eher weiter oben sitzt.


    Sitzt der Trenner nicht mittig sondern weiter oben waren die vorherigen keine adaptiven Scheinwerfer.

    und müsste man den Scheinwerfer anlernen ? Hat jemand erfahrung?

  • Nein, muss man nicht anlernen. Läuft über die STG und die bleiben gleich.


    Ich kann gleich mal zum Vergleich meine Scheinwerfer fotografieren. Dann erkennst du den Trenner

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Die adaptiven Scheinwerfer haben 4 Reflektoren pro Seite, jeweils 2x Abblendlicht und 2x Fernlicht.

    Die Basis-LED haben nur 2 Reflektoren pro Seite, die Reflektorflächen werden sowohl für Fern als auch Abblendlicht genutzt.


    "Trenner"


    Greenshot 2024-08-14 19.17.26.png

  • Hier sieht man es, wenn man ranzoomt…


    Edit:

    Nicht wirklich: Andere Foto kommt noch, falls gewünscht

    Dateien

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Jup genau. Bin ziemlich unzufrieden mit den LED…

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -