Adaptive Lichtsysteme Defekt

  • Hallo bis jetzt hat ich einen neuen von AUTODOC von Hella. Mit Hella Advanced LED Aufschrift.

    3 mal Originale aber in einem sehr guten Zustand.

    Jedes Mal kam die Fehleemeldung Adaptive lichtsysteme defekt

  • Verstehe nicht, warum man nicht einfach das Model des Scheinwerfers nennen kann. Du hast doch dort bestellt, dann wirst du wohl auch die Sachnummer und Namen des Models wissen.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hella Advanced LED bedeutet nicht automatisch, das es ein Adaptiver Scheinwerfer ist.

    Zeig uns doch mal ein Bild vom Scheinwerfer, aber nicht vom Schriftzug, sondern von vorn.

  • Jup, würde auch genau so vorgehen.

    Um ehrlich zu sein habe ich mit AD sehr schlechte Erfahrungen.


    Wenn du noch günstigere als die von BMW kaufen möchtest, solltest du die von Hella nehmen. 👌🏼

    Dieser Tipp ist jedoch nur Gold wert, sofern beide Seiten ausgetauscht werden.

    Ansonsten hat man dann auf der „neuen“ Seite Hella statt BMW auf der Blende im Inneren des Scheinwerfers stehen….


    Technisch ist da kein Unterschied.


    Happi

  • Klar, davon ist auszugehen.

    Wobei es technisch keinen Unterschied macht, ob jetzt BMW Advanced LED oder Helle Advanced LED darauf steht

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Es macht sicherlich keinen technischen Unterschied.

    Aber ehrlich gefragt: Möchtest Du an Deinen BMW herantreten und zweierlei Schriftzüge sehen?

    Ich für meinen Teil nicht.


    Mein F31 hat auf den Abdeckscheiben auch schon diverse Steinschläge und ich habe hier und da überlegt ob nicht Mal ein neuer Satz Leuchten fällig wäre.

    Hier würde ich vermutlich auch zum günstigeren aber technisch gleichem Produkt greifen…


    Happi

  • Ging es nicht um beide Scheinis bei dem User?😦

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Nein wollte nur den rechten austauschen. Habe bis 3 Stück bestellt. Jedes Mal kam die selbe Fehlermeldung. Adaptive lichtsysteme defekt. Fernlicht defekt.