Adaptive Lichtsysteme Defekt

  • Hallo meine lieben BMW Fahrer,


    Ich hatte einen Wildunfall gehabt vor kurzem und meine Steuerscheibe von meinen Scheinwerfern ist zerbrochen. Funktioniert tut alles trotzdem. Folgendes. Ich habe neue bestellt von AUTODOC. Diese kam dann an und wurden bei meiner Werkstatt des Vertrauens ausgetauscht, jedoch kam nach dem Austausch eine Fehlermeldung adaptive Lichtsysteme defekt. Habe am Ende gemerkt, dass die Teile Nummer nicht so ganz passen tut. Meine Frage muss die Teile Nummer identisch mit meinem Scheinwerfer sein und muss man die Scheinwerfer in der Regel anlernen.?


    MfG

  • Hallo, ich habe noch zuzufügen. Kann ich meine aktuellen Module von dem Scheinwerfer noch benutzen und auf das neue theoretisch drauf machen? Und muss man die danach noch kodieren oder anlernen?

  • Was haben die Scheinwerfer gekostet?

    Nein, codieren ist an sich nicht nötig. Stg ins Gehäuse einbauen, Scheinwerfer einbauen. Fertig. Eventuell FS löschen

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Wenn man schon nicht schreibt welche vorher verbaut waren, welche nachher verbaut wurden und was der Fehlerspeicher sagt, wenn man schon ne "Werkstatt des Vertrauens" dafür bezahlt die zu tauschen, dann wird die beste Kristallkugel der Welt vernebelt bleiben...

  • Was haben die Scheinwerfer gekostet?

    Nein, codieren ist an sich nicht nötig. Stg ins Gehäuse einbauen, Scheinwerfer einbauen. Fertig. Eventuell FS löschen

    hallo Beamer, Boy, freut mich, dass du mir geantwortet hast. Also die ersten Scheinwerfer wo ich bestellt habe. Damals waren von Autodock die haben 980 € gekostet und zwar habe ich damals die OE Nummer von dem Kostenvoranschlag entnommen. Ich habe mir damals gedacht ja gut, dann nehme ich die OE Nummer tippe die bei Autodock ein und gut ist das müsste der richtige sein. Als der dann ankam, war die Teilenummer komplett anders.

    Und dann kam die Fehlermeldung adaptive Systeme defekt. Habe meinen alten wieder eingebaut und der Fehler war weg. Also muss die Teile Nummer von dem Etikett eins zu eins. Stimmen mit dem Scheinwerfer, was ich jetzt neu bestellen würde.

  • Jup, würde auch genau so vorgehen.

    Um ehrlich zu sein habe ich mit AD sehr schlechte Erfahrungen.


    Wenn du noch günstigere als die von BMW kaufen möchtest, solltest du die von Hella nehmen. 👌🏼

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Jup, würde auch genau so vorgehen.

    Um ehrlich zu sein habe ich mit AD sehr schlechte Erfahrungen.


    Wenn du noch günstigere als die von BMW kaufen möchtest, solltest du die von Hella nehmen. 👌🏼

    Ja, ich bestelle nie wieder bei Autodoc.

  • Hast du die korrekte Teilenummer von deinen originalen Scheinwerfern?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Und welche hast du gekauft?


    Von Hella kosten die adaptiven Scheinwerfer, passend zur Teilenummer, 1080€.