Danke
Gibts denn konkrete Werte, auf die ich mich beziehen kann?
Danke
Gibts denn konkrete Werte, auf die ich mich beziehen kann?
Der Differenzdruck im Stand (Leerlauf) müsste bei dir ca. 3-5mBar sein, bei einem neuen DPF. Bei dir sogar bei 100km/h 0,02mBar, was nicht sein kann, der müsste deutlich höher sein, 40mBar vielleicht.
Der Abgasdruck ist bei dir 0,97Bar bei 100km/h. Hier ist es nicht ganz klar ob es der absolute oder der relative Druck ist. Sieht aber für mich aus wie der absolute Druck der dem Umgebungsdruck enspricht, also so gut wie Null. Teste den Parameter im Leerlauf, wenn du wieder so was ähnliches wie 0,97Bar hast, dann stimmt meine Aussage. Wenn der Druck im Leerlauf deutlich runtergeht, dann nicht, dann wäre dieser Parameter in Ordnung.
Hier das erste Video von den Messwerten und vom DPF bei 120km/h:
Beim zweiten Video von den Messwerten und vom DPF im Stand:
Hoppla, da ist Spotify im Hintergrund gelaufen 💀 ich bitte um Entschuldigung
Hoppla, da ist Spotify im Hintergrund gelaufen 💀 ich bitte um Entschuldigung
Messwerte mit Gzuz. Ich muss dir auch Sorry sagen, da ich übersehen habe dass deine Messwerte von vorhin nicht im mBar sondern in Bar waren.
Also sieht es jetzt so aus:
Stand, ist das bei dir Leerlauf?
Abgasdruck vor dem DPF: 0,94Bar
Differenzdruck über DPF 0,00/0,01Bar
Regeneration, 100km/h
Abgasdruck vor dem DPF: 0,97Bar
Differenzdruck: 0,02Bar
120km/h
Abagsdruck vor dem DPF: 0,99Bar
Differenzdruck über DPF: 0,03Bar
Es wäre besser wenn die Drücke in mBar dargestellt wären, so ist die Angabe zu grob. Auf den ersten Blick sehen deine Messwerte plausibel aus, aber vielleicht sind diese zu niedrig. Leider kann ich mein Fahrzeug zum Vergleich nicht nehmen, da es AddBlue hat. Kann bitte jemand hier seine Werte reinschreiben für Leerlauf/100km/h/120km/h? Wir brauchen einen Vergleich.
Hast du eigentlich I*TA am Laufen? Was sagt denn das Testmodul für DPF und das Testmodul für Abgasgegendrucksensor?
PS: Mir wurde geschrieben, dass jemand schon so einen Fehler wie du hattest, er hat es mit dem Tausch von Abgasgegendrucksensor behoben. Ob es in deinem Fall hilft, kann man schwer einschätzen.
Gruß.
😹 Normalerweise nimmt die Software keine Tracks auf
Ja, im Stand heißt Leerlauf 👍🏻
Kann durch das Tool, BimmerLink, keinen veränderte Einheit angeben.
Ich hab mal eine Frage bezüglich I*TA, die kommt per PN
Souuu
Hier der aktuelle Druck:
Einmal im Leerlauf im Stand
Und knapp 2000Upm im Stand
Als kleine Info noch. Der Differenzdruck ist anfangs im Leerlauf zwischen 3,98 und 4,99 herumgesprungen. 🙂↕️
Also: 0,00398bar bei Leerlauf im Stand
Und: 0,01295bar bei 2000upm im Stand
Sollte also in Ordnung sein und der Sensor funktioniert soweit 👌🏼