Dass der Schlauch zum Lader geprüft wurde, gehe ich aus.
Aber er hat den Wagen bei BMW diagnostizieren lassen. Das wird schon…
Dass der Schlauch zum Lader geprüft wurde, gehe ich aus.
Aber er hat den Wagen bei BMW diagnostizieren lassen. Das wird schon…
Alles anzeigenDer 330i hat doch den B48 Motor. Ist der Turbo dort überhaupt kugelgelagert so daß da was ausschlagen kann ?
Ich meine zu wissen daß diese Turbos ölgelagert sind.
Wenn nun die Welle ausgeschlagen wäre müsste der Motor einen hohen Ölverbrauch und Rauchentwicklung haben ?
Wurde der Ladedruck SOLL / IST gemessen und verglichen, um zu sehen ob überhaupt genug Druck aufgebaut wird ?
Nicht daß es gar nicht am Turbo selbst liegt sondern der Druck irgendwo verloren geht (mit entsprechendem Pfeifgeräusch) ?
Ist der b46 Motor, wegen Reimport. Aber ist an sich alles gleich soweit ich weiß. Ölverbrauch hatte er schon aber nicht so das ich alle 5000km nachfüllen musste oder sowas. Und Rauchentwicklung hat er nur kurz beim Starten minimal und sonnst auch nicht.
Ist der b46 Motor, wegen Reimport. Aber ist an sich alles gleich soweit ich weiß. Ölverbrauch hatte er schon aber nicht so das ich alle 5000km nachfüllen musste oder sowas. Und Rauchentwicklung hat er nur kurz beim Starten minimal und sonnst auch nicht.
Das mit dem Rauch nach Start hatte ich irgendwo gelesen, ich melde mich später noch mal dazu
Lader bekommste auch bei der Ladermanufaktur oder Turbosystems, wenns ein Upgradelader sein soll.
Moin,
Turbolader ist ausgebaut und es ist tatsächlich die Welle komplett gebrochen, also eindeutig Turboschaden😅
Moin,
Turbolader ist ausgebaut und es ist tatsächlich die Welle komplett gebrochen, also eindeutig Turboschaden😅
haste Bilder?
Verstehe ich das jetzt richtig, die Welle wo die schaufeln dran sind ist gebrochen? Wie konnte die sich überhaupt noch drehen?
Und, hoffentlsich ist keine Späne in Richtung Motor unterwegs
Auf jedenfall Ölwechsel machen
Ja genau die ‚Bilder mache ich sobald ich alles ausgebaut und gewechselt habe, spähne sind zum Glück nicht zu sehen, Ölwechsel mache ich dann direkt danach 👍🏻
vergiss beim lader nicht das Öl in die Leitung zu füllen
Sonst hast beim ersten Motorstart eine Mangelschmierung und der lader ist wieder am arsch
Oder ohne Einspritzung und Kerzen orgeln lassen.
Hä?! Der Lader dreht trotzdem hoch und die Welle wird nicht rechtzeitig geschmiert🫣