Pfeifen beim Beschleunigen 1000/2000 u/min

  • Dass der Schlauch zum Lader geprüft wurde, gehe ich aus.

    Aber er hat den Wagen bei BMW diagnostizieren lassen. Das wird schon…

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Ist der b46 Motor, wegen Reimport. Aber ist an sich alles gleich soweit ich weiß. Ölverbrauch hatte er schon aber nicht so das ich alle 5000km nachfüllen musste oder sowas. Und Rauchentwicklung hat er nur kurz beim Starten minimal und sonnst auch nicht.

  • Ist der b46 Motor, wegen Reimport. Aber ist an sich alles gleich soweit ich weiß. Ölverbrauch hatte er schon aber nicht so das ich alle 5000km nachfüllen musste oder sowas. Und Rauchentwicklung hat er nur kurz beim Starten minimal und sonnst auch nicht.

    Das mit dem Rauch nach Start hatte ich irgendwo gelesen, ich melde mich später noch mal dazu

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Lader bekommste auch bei der Ladermanufaktur oder Turbosystems, wenns ein Upgradelader sein soll.

  • Moin,


    Turbolader ist ausgebaut und es ist tatsächlich die Welle komplett gebrochen, also eindeutig Turboschaden😅

    haste Bilder?

    Verstehe ich das jetzt richtig, die Welle wo die schaufeln dran sind ist gebrochen? Wie konnte die sich überhaupt noch drehen?

    Und, hoffentlsich ist keine Späne in Richtung Motor unterwegs


    Auf jedenfall Ölwechsel machen

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Ja genau die ‚Bilder mache ich sobald ich alles ausgebaut und gewechselt habe, spähne sind zum Glück nicht zu sehen, Ölwechsel mache ich dann direkt danach 👍🏻

  • vergiss beim lader nicht das Öl in die Leitung zu füllen

    Sonst hast beim ersten Motorstart eine Mangelschmierung und der lader ist wieder am arsch

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Hä?! Der Lader dreht trotzdem hoch und die Welle wird nicht rechtzeitig geschmiert🫣

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -