Pfeifen beim Beschleunigen 1000/2000 u/min

  • Moin,


    So BMW konnte mir endlich sagen was das Problem ist, Turbolader soll defekt sein, Geräusche kommen vom lager.. Preisvorschlag bei BMW direkt 4400€. Lasse das wo anders machen und hoffe das es weg ist.

  • Interessant und danke für die Rückmeldung! 👌🏼 Haben sie dir gesagt, welches Lager defekt ist?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • TurboZentrum in Berlin mal anschreiben 👌🏼 ich meine sogar, dass sie dir den Lader fachgerecht einbauen

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • ich weiss, es ist teuer, aber wenn du die finanziellen Mittel hast, dann kaufe dir einen Neuen . Falls du mehr Informationen über das Richtige Model brauchst, schreib mir einfach eine PM mit VIN. Den gibt es bestimmt Original billiger, als bei BMW.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Muss der Turbo überhaupt neu nur weil er etwas pfeift? Haben sie den Turbo in der Werkstatt auf Spiel und Beschädigungen an den Schaufeln bzw Gehäuse überprüft oder will man dir nur ne teure Reparatur andrehen?

  • So wie er das schrieb, ist das Lager ausgeschlagen

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Muss der Turbo überhaupt neu nur weil er etwas pfeift? Haben sie den Turbo in der Werkstatt auf Spiel und Beschädigungen an den Schaufeln bzw Gehäuse überprüft oder will man dir nur ne teure Reparatur andrehen?

    Muss schon ja, habe halt keine Leistung mehr Auto fährt sich wie 20 ps Karre und es pfeift als würde ich ein Elektroauto fahren ^^, also es muss der Turbo sein. Die Leitungen sind es nicht

  • Der 330i hat doch den B48 Motor. Ist der Turbo dort überhaupt kugelgelagert so daß da was ausschlagen kann ?

    Ich meine zu wissen daß diese Turbos ölgelagert sind.

    Wenn nun die Welle ausgeschlagen wäre müsste der Motor einen hohen Ölverbrauch und Rauchentwicklung haben ?


    Wurde der Ladedruck SOLL / IST gemessen und verglichen, um zu sehen ob überhaupt genug Druck aufgebaut wird ?

    Nicht daß es gar nicht am Turbo selbst liegt sondern der Druck irgendwo verloren geht (mit entsprechendem Pfeifgeräusch) ?