Pfeifen beim Beschleunigen 1000/2000 u/min

  • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das Geräusch oben im Video ist nur manchmal so laut zu hören. Kommt nur ab und zu und sonnst ist das Pfeifen echt leise zu hören.

    Habe unten nochmal ein Bild von meine Turbolader, sehe da jetzt keine sichtlichen Schäden. Weil das war eigentlich zuerst mein Gedanke..

  • Hört sich irgendwie an wie das berühmte "B58 whine" nur viel lauter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also Geräusch vom 8HP Getriebe


    Oder als ob irgendwo Falschluft gezogen wird (wie wenn eine Kunststoffleitung leicht gerissen ist). Vielleicht das PCV (Membran)?

  • Hört sich an wie ein Kompressor 🤮🤮🤮


    Aber noch mal zurück zu dir. Kommt das Geräusch auch im Stand?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Im stand kann ich es nicht wirklich wahrnehmen. Also denke bzw. Hoffe echt das es nur nh Leitung oder Dichtung ist. Turbo schaut ja auch noch gut aus …

  • Wenns der lader wäre, würde er ja massiv ausm Auspuff qualmen


    Halt uns auf dem Laufenden

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • Bin heute nochmal gefahren, hatte das Gejaule heute fast garnicht und wenn nur sehr sehr minimal, könnte das auch am Wetter liegen das es lauter wird also halt wegen warmer Luft?

  • Könnte gut möglich sein. Material dehnt sich aus, Welle hat weniger Spiel = kein Geräusch zu erkennen…

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • So bin jetzt nochmal gefahren und es liegt anscheind nicht am Wetter, das Geräusch war jetzt bestimmt 10km da und immer wenn ich nur bisschen aufs Gas gegangen bin selbst zum Tempo halten ist das Pfeifen oder eher Jaulen lauter geworden. Werde morgen mal zu BMW fahren….

  • kannst du das noch mal aufnehmen, dein Video ist nicht mehr da

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000