Pfeifen beim Beschleunigen 1000/2000 u/min

  • Moin,


    Ich fahre aktuell einen F30 330i aus BJ 2016(94.000km) seit ugf. 2/3 Tagen habe ich beim langsamen beschleunigen innerorts ein Pfeifton im Auto. Ab und zu wird es sehr sehr laut ( Video einmal im Anhang) kann einer von euch mir evtl sagen woher das kommen könnte. Habe mir gestern einmal den Turbolader angeschaut der schaut eigentlich noch sehr gut aus von innen und hat recht wenig spiel. Habe auch keinen Leistungsverlust oder sonst irgendwas. Ölverbrauch ist wie bei BMW normal, minimaler Verbrauch halt.


    Das was im Video jetzt zu hören ist ist nicht immer so nur mal ab und zu wenn ich dann vom Gas gehe dann ist das wieder weg und läuft recht normal..


  • Gibts noch einen anderen Anbieter, bei dem keine Registrierung notwendig ist?


    Verlust oder Verbrauch?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Wurde der User gesperrt?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Ich schaue mir das später an 👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Würde mal nen Smoke test machen lassen. Da wird Rauch in die Ansaugung geleitet und man sieht wo etwas undicht oder gerissen ist.


    Sollten die meisten freien- und Vertragswerkstätten haben, vorher am besten anrufen.

  • Mach dich nicht zu sehr verrückt, sind Phantomschmerzen 😹


    Locker bleiben und beobachten, was den Leistungsverlust angeht

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Der Beschreibung nach hätte ich erst auf einen undichten Ladeluftschlauch/rohr getippt. Nach dem Anhören der Tonaufnahme nicht mehr, klingt für mich irgendwie "elektrisch".