Besserer Sound BMW F31 340i B58 mit OPF

  • Ja oftmals ist wahrscheinlich wirklich übertrieben. Aber aufpassen muss man da glaube ich schon. Am besten ist bei sowas immer vor Ort ansehen und abholen.


    Darf man fragen, was du für gebraucht im guten Zustand gezahlt hast?

    Also die ordentlichen kosten so ca. 1400-1600€. Da musste dir halt selbst die Frage stellen, gibst du 1,8k aus und hast lieber nen neuen?



    Hm keine Ahnung, ich bin die letzten Wochen die ganze Zeit am KA & eBay stöbern und gucke u.A. auch nach Downpipes und muss sagen 90% von dem was ich da gesehen habe von 800-1400€ war "Schrott".

    Sehen dann z.B. so aus (aktuelle Angebote)


    fae118d5-7d5e-4d57-b72d-565b67c04cc2.jpg dc87df71-9325-44f4-97e4-cfc02ce60f6d.jpg s-l1600.jpg

    Sind die Bilder von ein und der selben Downpipe? Bild 1 und 3 sehen eher netso gut aus. Bild 2 ist völlig i.O. ein leichter ein-/zusammenfall haste bei den Metallkats nach ner Zeit. Beeinträchtig aber nicht.

  • Nein, alles unterschiedliche Angebote. Die erste soll z.B. 1500€ kosten, zweite 1250€ und dritte ist für 1200€ verkauft worden (eBay).

  • Irre, wie teuer das Zeug ist.

    Und dass selbst für gebrauchte Teile (welche sogar teilweise Schrott sind) noch so viel gazahlt wird ist schon bemerksenswert.

  • Nein, alles unterschiedliche Angebote. Die erste soll z.B. 1500€ kosten, zweite 1250€ und dritte ist für 1200€ verkauft worden

    Dann hättest du bei Nummer zwei zuschlagen können. Evtl. sogar noch bischen drücken.

  • Kannst deine Seriendownpipe auch auf 300 Zeller umbauen lassen. 55Parts bietet das z.B. an, ist jetzt nicht unbedingt legal aber die Werte beim TÜV passen.


    Mit HJS und anderem (nicht Serie) Auspuff hat man mit der Polizei genauso Probleme falls man mal angehalten wird und der Kollege unter die Haube schaut. Braucht man ja nur hier durchs Forum schauen.

  • Kannst deine Seriendownpipe auch auf 300 Zeller umbauen lassen. 55Parts bietet das z.B. an, ist jetzt nicht unbedingt legal aber die Werte beim TÜV passen.


    Mit HJS und anderem (nicht Serie) Auspuff hat man mit der Polizei genauso Probleme falls man mal angehalten wird und der Kollege unter die Haube schaut. Braucht man ja nur hier durchs Forum schauen

    Gibt hier doch auch jemanden der das macht, mir fällt nur der Name nichtmehr ein. Soll gute Arbeit machen.


    Und das mit den Problemen bezüglich HJS und Kontrolle kann ich nicht bestätigen. Hab ja selbst eine und bisher alles in Butter.

  • Gibt hier doch auch jemanden der das macht, mir fällt nur der Name nichtmehr ein. Soll gute Arbeit machen.

    Ich glaube das war Staati

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Dann hättest du bei Nummer zwei zuschlagen können. Evtl. sogar noch bischen drücken.

    Näh, vielleicht hab nur ich so eine Einstellung aber dann gebe ich lieber 500€ mehr für eine neue aus :D


    Da löst sich der Kat auch schon an den Rändern auf. Dann wie hier schon erwähnt lieber eine originale umgebaut :thumbup: