B58 (Gen. 1) dumpfes Klacken Motor

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem F32 440i (112.500km) Baujahr 07/2016 sprich B58 Gen.1 seit geraumer zeit (ca. 7000km) ein klackern bemerkt das ich vorher so nie wahrgenommen hatte. Am besten hörbar mit geschlossener Haube war das ganze von außen immer durch den Radkasten Beifahrerseite oder durch den Innenraum. Dort hab ich es im stand am meisten wahrgenommen oder grade so beim Anfahren teils dann auch besser mit geöffnetem Beifahrer Fenster. Bisher habe ich schon ein wenig gegrübelt aber mir noch keine richtigen sorgen gemacht da kein Fehler, volle Leistung und das Geräusch sich auch nicht verändert hat vom Klang und Lautstärken technisch. Habe mir das ganze immer ein wenig schön geredet das es vermutlich normal ist da ich den Wagen erst ca. 8500km fahre und mir ein paar Videos angeschaut wo ein ähnliches Geräusch war, wo in den Kommentaren immer nur zu lesen war das es Normal sei und von der „Fuel Pump“ komme. Nun ist das Geräusch seit gestern lauter geworden und ich mache mir langsam da echt sorgen da ich keinen Schimmer habe wo es genau her kommt.


    Ich habe bei Youtube ein Video entdeckt welches das exakt selbe Geräusch wie bei mir beinhaltet und wo es ganz gut hörbar ist.

    (Am besten das klicken der Einspritzdüsen mal ausblenden, dann ist noch so ein langsameres dumpfes Klacken im Hintergrund hörbar ;) )


    Link:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen, falls jemand das Geräusch schon mal selber hatte oder weiß was es ist bzw. was es sein kann.


    Mfg.

  • Also unterm Video steht das er das Geräusch seit einem Jahr ist und es wohl normal sei

  • Ja klar aber unter solchen Videos schreibt jeder Hobby Mechaniker was anderes drunter was es seien könnte. Dadurch das das Klacken gestern Lauter geworden ist wie davor würde ich es eigentlich ziemlich sicher nicht als normal abstempeln. Das Geräusch sticht in echt ein wenig besser heraus und ist auch im Innenraum echt gut hörbar, denke das sollte definitiv nicht sein.

  • Ich höre bei dem Video jetzt aber auch kein Geräusch was meiner nicht auch macht. Höre auch kein dumpfes Klacken.