BMW F30 328i Performance ESD Klappe

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch wann genau die Klappe sich öffnet und wie diese gesteuert wird?
    Möchte dieses dann evtl. umprogrammieren lassen. Eine Klappenöffnung via "Fernbedienung" ist ja noch nicht möglich.


    Des Weiteren würde mich mal interessieren ob die "Lautstärke" des ESD vom Kaltstart im Leerlauf auch später machbar ist ODER dies nur an der Klappe liegt?


    Besten Dank für eure Tipps


    Gruß
    Sascha

  • Wird vom Motormanagment gesteuert.


    Der Klang beim Start kommt ebenfalls vom Motor und dessen Kaltstart, der Performance-ESD verstärkt dies nur.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Klappe ändert in meinen Augen nicht viel, aber das kannst du auch selbst testen wenn du einfach mal den Stecker abziehst ;)


    Gut wenns vom Motormanagment gesteuert ist? :D Nunja, keine Ahung ob BMW hier etwas nachweisen kann und es dann im Falle eines Falles Probleme mit der Garantie gibt wenn was am Motor ist ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Da war es auch ein Unterdrucksystem ;) jetzt ist die Klappe mit einem Stellmotor.


    Bei meinem ist die Klappe offen wenn der Motor aus ist, also folglich dann den Stecker abziehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN