Rückruf Fahrerairbag M-Sportlenkrad

• Wurde mir bei Youtube vorgeschlagen:

Hab meinen Termin erst am 20.03., sollte ich doch ein wenig vorsichtig fahren bis dahin (famous last words).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Doku ist ja fast so lange wie die Herr der Ringe extended Edition Trilogie =O

• Das ganze läuft ja auch schon seit ein paar Jahren, vielleicht dauerts einfach noch bis du an der Reihe bist. Außerdem ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nur eine bestimmte Charge bzw. Produktionszeitraum der Takata Airbags betroffen, also vielleicht hast du Glück. Ob BMW mehrere Airbag-Lieferanten für das M-Sportlenkrad der F-Serie hatte weiß ich aber auch nicht.

• Denke bis einschließlich 2017. 2018 sollten sie es ja dann hinbekommen haben. Trotzdem krass, wenn die Ungeeignetheit des Treibmittels bereits 2000 oder bereits sogar davor festgestanden hat.

• Das ganze läuft ja auch schon seit ein paar Jahren, vielleicht dauerts einfach noch bis du an der Reihe bist. Außerdem ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nur eine bestimmte Charge bzw. Produktionszeitraum der Takata Airbags betroffen, also vielleicht hast du Glück. Ob BMW mehrere Airbag-Lieferanten für das M-Sportlenkrad der F-Serie hatte weiß ich aber auch nicht.

Bei mir kam noch nix. Ich frage mich ob es da unterschiedliche Hersteller gab?

BMW fährt bei 99,8% seiner Teile einer Single Sourcing Strategie. Airbag gehört dazu.

Ich war auch recht spät dran und habe letzte Woche einen neuen Airbag erhalten.

• Also ich muss meinen vom nachgerüstetem M Lenkrad tauschen - zumindest nach Überprüfung im Netz. Hatte aber noch keine Zeit - wird mit dem nächsten Service erledigt , denke ich. 😉